Rea Garvey am Timmendorfer Strand

Ein Artikel von Axel Trelenberg

Wir zwei waren da. Und 3600 weitere begeisterte Leute ebenfalls. Es war Sonntag-Abend, wir hatten wunderbares Wetter, gute Sitzplätze und harrten der Dinge, die da nun in Form der Musik von Deutschlands Lieblings Pop-Iren kommen sollten. Die Dinge kamen pünktlich und mit Wucht.

Rea Garvey: Konzert und Corona – ein Resümee

Die Notwendigkeit, die ganze Konzert-Dauer eine Maske zu tragen, hatte auch etwas Gutes. Endlich einmal konnte man/frau mitsingen, ohne das man/frau Gefahr lief, als Falschsinger entlarvt zu werden. Niemand konnte die Lippen des jeweils anderen sehen bzw. verorten, wer denn da so falsch sang. Befreit stieg deshalb der engelsgleiche Chor der maskierten Feiernden zum sternenklaren Nachthimmel.

Fünf Musiker der Extra – Klasse performten ein ganz besonderes Konzert vor einem Publikum, das dieses Event ausgehungert genoss. Schließlich sind Konzerte von Super-Stars, insbesondere in diesem Rahmen, nicht mehr alltäglich seit Corona. Ganz besonders war dieses Konzert auch deshalb, weil auch der Lead-Sänger samt Band ebenfalls ausgehungert war und zwar nach Publikum.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NGOlWF3RY9A

Ich hatte eigentlich vor, den Begriff Leprechaun in diesem Artikel als Vergleich mit dem Frontmann zu nutzen. Das geht leider nicht mehr. Der irische Kobold – der bekanntlich einen Topf mit Gold am Ende eines Regenbogens bewacht – ist ein eher ruhiges Geschöpf. Das ist Rea Garvey absolut nicht, der Goldschatz jedoch war an diesem Abend ganz klar auf dieser Bühne hier am Strand der Ostsee zu verorten.

Die unglaubliche Spielfreude der Band, der Sänger, der quicklebendig seine Hits präsentierte, die Einbeziehung des (sehr willigen) Publikums und die sympathische Austrahlung – gepaart mit einer unglaublichen Bühnenpräsenz – von Rea Garvey. Das waren die Zutaten dieses Konzertes der Extra-Klasse. Übrigens wurden nicht nur allein die Hits der Band präsentiert. Erkannt habe ich Shawn Mendes “Wonder” und “Wake me up” im Original von Aloe Blacc. Aufgeweckt werden musste an diesem schönen Spätsommer-Abend aber wirklich niemand. Von Anfang bis (Zugaben-) Ende war dieses Event ein gelungenes.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LJHLa_ndYFw


Ein Dank den Veranstaltern für das wirksame und äußerst effektive Sicherheits-Konzept. Ich hab kein Gemecker darüber gehört… Die Bühnen-Beleuchtung und die -Beschallung stimmten auch. Weiters einen Dank an Franzi und Agnes ( 11 und ? Jahre alt). Die Zuschauerinnen verstärkten zeitweise die Bühnenbesatzung. Und – last but not least – Dank an Jürgen. Jürgen aus Timmendorfer Strand brachte die eine und andere Gitarre, damit Rea weitermachen konnte und wurde dafür vom Publikum mit Sprechchören (Jürgen,Jürgen,Jürgen) belohnt.

Danke Rea Garvey! Wir zwei werden dieses Erlebnis ganz sicher nicht vergessen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.