Queen veröffentlichen “We Are The Champions”, 07.10.1977

Queen – We Will Rock You / We Are The Champions

7. Oktober 1977, “We Will Rock You”/”We Are The Champions” wird veröffentlicht.
22. Oktober 1977, “We Will Rock You” steigt in die Britischen Charts ein.
28. November 1977, “We Are The Champions” steigt in die Deutschen Charts ein.

Am 7. Oktober 1977 veröffentlicht die Band Queen die Single “We Will Rock You” mit der B-Seite “We Are The Champions”. Vielleicht war es auch umgekehrt. Es gibt Single Cover sowohl mit dem einen, als auch mit dem anderen Song auf der A-Seite. Wahrscheinlich konnte selbst von der Band niemand sagen, welcher der beiden Songs nun der große Hit werden würde.

Es wurden schließlich auch beide Songs Welthits, die zu bestimmten Anlässen einfach dazugehören. Hören sollt ihr diese beiden Hymnen natürlich auch. Das Original-Video aus dem Jahr 1977 haben wir für “We Will Rock You” rausgesucht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-tJYN-eG1zk


Und so feierte sich Freddie Mercury vor 80.000 Fans 1986 in Budapest. Alle waren sich einig: Der Champion singt vorn auf der Bühne und “We Are The Champions”, weil wir diesen Augenblick erleben dürfen. Da war Gänsehaut fast schon Pflicht! Nie wieder konnte sich ein Musiker so inszenieren wie Freddie Mercury.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aOuz7YQzeOo


Und dann gibt es die Augenblicke der Gemeinschaft, in denen “We Are The Champions” alles sagt. Ein Lied für die schönen Momente, die man auch im ganz kleinen Kreis erleben kann. Deshalb lassen wir ihn auch gern immer wieder aufleben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vP-QnuQ3GtY


Mehr über diese Songs erfährst du in einer Song-Geschichte zu “We Will Rock You”/”We Are The Champions” die es auch noch gibt und eine ganz eigene Geschichte erzählt.

Aufleben lassen wir auch die britischen Charts…


“Plus 5” Hits aus den britischen Charts im Oktober 1977

Anfang Oktober eroberte David Soul, den wir alle als Ken Hutchinson in der Serie “Starsky & Hutch” kennen, mit “Silver Lady” Platz 1 der UK-Charts. In Deutschland war der Serien-Held als Sänger weniger erfolgreich, da die Serie erst im Januar 1978 startete.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bG6rmGGx64k


David Soul verdrängte “Way Down” von Elvis Presley von der Spitze der britischen Charts. Dieser Song vom King of Rock’n’Roll erschien kurz nach seinem Tod und war die erste Nummer 1 posthum.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/weLSA2vekLA


La Belle Epoque stammten aus Frankreich. Sie waren so etwas wie Frankreichs Antwort auf Silver Convention. Die drei Sängerinnen bauten auf einen 60er Jahre Hit. “Black Is Black” stand mit der spanischen Band Los Bravos 1966 weltweit in den Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NNXTHu_pYQM


Neu in den britischen Charts in der ersten Oktoberwoche standen Status Quo mit dem von John Fogerty (CCR) geschriebenen “Rockin’ All Over The World”. Es sollte einer der größten Hits der Band werden. Mit diesem Song eröffneten Status Quo das “Live Aid”-Spektakel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Yw_sJifUYgM


Zwei Spanierinnen, deren Hit “Yes Sir I Can Boogie” seit geraumer Zeit überall in Europa die Charts stürmten, waren zu dieser Zeit auch in England auf dem Weg an die Spitze. Die Rede ist natürlich von ihrer Debüt-Single “Yes Sir I can Boogie”, zu der ihr auch eine Song-Geschichte auf schmusa findet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/32wDFCM7iSI


Apropos “We Are The Champions”, wir sollten an dieser Stelle einfach einmal “DANKE” sagen, denn seit einigen Wochen fühlen wir uns genau so. Im vergangenen Monat wurden unsere Artikel mehr als 5 Millionen mal gelesen. Da wir uns keine große Werbung leisten konnten, verdanken wir es vielleicht auch dir, weil du unsere Artikel weitergibst, an Freunde verschickst oder bei facebook & co weiterleitest. Du bist toll! Danke!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.