PUR: “Zwischen den Welten”

Das Warten hat ein Ende

PUR veröffentlichen ihr neues Album “Zwischen den Welten”

Release-Konzert im Livestream am Samstag

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=zjjJB6WHdhQ

 

Es ist endlich so weit: PUR veröffentlichen ihr von Fans mit Spannung erwartetes neues Album “Zwischen den Welten”! Das neue Werk umfasst 14 Songs und ist der Nachfolger des Platin-gekrönten Albums „Achtung“. Das Publikum darf sich auf ein PUR-Album der Extraklasse freuen! PUR präsentieren  packende und emotionale Songs und vereinen authentische und berührende Geschichten mit Melodien, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Energisch und nachdenklich zugleich, mit Gefühl und voller Spielfreude, schlagen PUR ein neues, spannendes Band-Kapitel auf.
Der Albumtitel „Zwischen den Welten“ wurde von einem unerwarteten Moment inspiriert, fernab von der großen Bühne in heimischer Atmosphäre: „Ich saß in meiner Wohnstube und dachte an unser bevorstehendes Konzert in der Arena Auf Schalke“, erzählt Hartmut Engler. „Es wurde es mir da noch viel bewusster, dass wir uns als Band, als Musiker und als Menschen immer wieder zwischen ganz verschiedenen Welten bewegen. Das ist etwas unglaublich Schönes und gleichzeitig auch sehr emotional Aufgeladenes.“

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=EDDXVJf11Hc

 

Es folgte die ausverkaufte Show PUR & Friends vor 66.000 Zuschauern – und PUR waren bereit für das nächste Kapitel: das neue Studioalbum! Der Titel „Zwischen den Welten“ wurde ungeplant zum roten Faden. Auch wenn nicht jeder der 13 Songs (plus eine zusätzliche Version von „Zu Ende träumen“) ihn wörtlich aufgreift, so sind es die kleinen, feinen Wortspiele und wundervoll gezeichneten Bilder in jedem Song, die das Album zum Gesamtwerk verweben.„Zwischen den Welten“ erzählt von einem Perspektivenwechsel, dem Wechsel zwischen den Welten, durch Reisen, Bücher, Gespräche, Erlebnisse. „Es geht uns auch um den Blick auf die Welt, darum, Toleranz und Verständnis zu entwickeln für vieles auf der Welt, das uns zunächst fremd erscheint“, erklärt Hartmut Engler den Ansatz für das neue Werk.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=K8yh3hmk8lQ

Mit ihrem neuen Album „Zwischen den Welten“ bleiben sich PUR selbst treu und wagen doch immer wieder Neues – musikalisch und thematisch inspiriert vom Hier und Jetzt, dem Miteinander und den gemeinsamen Wegen. Im Herbst / Winter geht es auf große Arena Tour mit dem neuen Album. Dann bewegen sich PUR wieder zwischen den Welten und sorgen für ein weiteres Highlight 2018.

 

Am Samstag feiern PUR

gemeinsam mit ihren Fans die Veröffentlichung des neuen Albums und spielen ein Release-Konzert, das man auch im Livestream verfolgen kann. Die Band wird die neuen Songs zum ersten Mal live spielen. Das komplette Konzert wird auf dem Amazon Music Facebook Kanal im Livestream zu sehen sein!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.