Pluto ist zum ersten Male in einem Disney-Film zu sehen, 18.08.1930

In einem Micky-Maus-Trickfilm der Disney Company tritt am 18.08.1930 zum ersten Mal der treue Hund der Maus, Pluto, auf. Allerdings war der erste gemeinsame Auftritt alles andere als herzlich.

Pluto feiert heute seinen 92. Geburtstag

Im Film “The Chain Gang” ist allerdings alles andere als der beste Freund von Micky Maus. Als Bluthund ist Pluto in der Episode “Die Sträflingskolonne” dem ausgebrochenen Sträfling Micky auf der Spur.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=GTUw4FvS4oY


Sowohl Micky als auch Pluto haben sich im Laufe der Jahre deutlich verändert. Die berühmteste Maus der Welt als Sträfling wäre heute undenkbar. Aus dem Verfolger des ausgebrochenen Strafgefangenen wurde schnell der beste Freund der Maus. Sein Hund Pluto gehört längst zu den bekanntesten und beliebtesten Figuren aus dem Hause Disney.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/o1D_hEq61xI


Pluto, der als bester Freund des Menschen nie vermenschlicht wurde wie alle weiteren Disney Figuren, war auch in Donald Duck und Goofy-Filmen als Hund der beiden Disney-Stars zu sehen. Übrigens ist Goofy selbst auch ein Hund, der die typischen menschlichen Züge der Disney-Figuren erhielt. Seinen Namen erhielt er von seinen Zeichnern vom Planeten Pluto, der im Jahr 1930 entdeckt wurde.

“Plus 5” Hits aus dem Jahr 1930, die Jahre später ein Comeback in den Charts feierten.

Wer sich nun fragt, welche Hits gehört wurden, wird staunen, denn viele Hits dieser Zeit feierten im Laufe der Zeit mehrfach ein sensationelles Comeback. Dazu zählt zum Beispiel “Puttin’ On The Ritz”. Ein Hit, den Taco in den 80ern erfolgreich aufleben ließ.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4OUnedMCCW0


Nina Simone kam erst 1933 auf die Welt. Einer der Hits aus dem Jahr 1930 wurde der Hit ihres Lebens: “My Baby Just Cares For Me”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7z5a7UUBuwA


Die Comedian Harmonists galten als die erste Boygroup aller Zeiten. Ihre Art Songs zu singen fand überall auf der Welt Anklang. Einer ihrer Hits 1930 war “Wochenend und Sonnenschein”. Im Film “Comedian Harmonists” gehört dieser Hit zum Medley, das die internationale Popularität des Sextetts unter Beweis stellt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/FEJ9L1J2zg4


Marlene Dietrich ist 1930 ebenfalls ein Thema in vielen Ländern der Welt. Der Film “Der blaue Engel” erobert die Welt und auch die Hits aus dem Film sind in aller Munde und Ohren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CEY__FNL8zE


Den großen Schlager “Ein Freund, ein guter Freund” mit Heinz Rühmann, Willy Fritsch und Oskar Karlweis kennen wir alle noch aus dem Film-Klassiker “Die Drei von der Tankstelle”. Dieser Film begeistert auch heute noch regelmäßig bei Wiederholungen im Fernsehen. Max Raabe und sein Palast-Orchester haben diesen Schlager natürlich auch im Repertoire. Für das Special “Palast Revue” haben sie Peter Lohmeyer und Heino Ferch gebeten, sie bei diesem Schlager zu unterstützen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iN8n5x6Au6w


Heino Ferch feiert heute übrigens seinen 58. Geburtstag und ist mit einer kleinen Hommage in den “Menschen des Tages” zu finden.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.