Plus 5: “Das Dschungelbuch” startet in Deutschland

“Das Dschungelbuch” war der in Deutschland erfolgreichste Zeichentrickfilm von Walt Disney in Deutschland. Der unvergessene Zeichentrickfilm startete am 13. Dezember 1968 in den deutschen Kinos.

Walt Disney: “Das Dschungelbuch”

Ihr habt sie ganz gewiss noch alle erkannt, die Figuren, die beim Dschungelbuch für Spaß und Spannung gesorgt haben. Unvergessen sind auch die Hits aus dem Dschungelbuch.  Hört ihr’s, die Frühpatroille naht…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Nzf-TbvswDU


Der Affenkönig King Louie wurde synchronisiert von Klaus Havenstein, ein populärer Kabarettist der Münchener Lach- und Schiegesellschaft, der so sein wollte wie Hauptdarsteller Moglie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=NGPezuj3nwY


Dann ist da noch die Schlange Kaa, die Mogli in Hypnose versetzt, der traurige Chor der Geier und… halt, da fehlt doch noch einer… Balu hat den perfekten Tipp für den heutigen Tag “Probier’s mal mit Gemütlichkeit”…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=hmyEHUfXfsk


Sie gewohnt nutzen wir diesen Artikel für ein paar weitere Erinnerungen:

“Plus 5” Schlager aus dem Dezember 1968

Mit seinem dritten Hit des Jahres 1968 führte Heintje die Deutschen Verkaufshitparaden an. “Heidschi Bumbeidschi” war nicht nur bei den Singles der Hit im Dezember. Das Weihnachtalbum des zwischenzeitlich 13-jährigen Holländers stand ebenfalls auf Platz 1 in den Album-Charts. Heintje war der erfolgreichste Künstler des Jahres in Deutschland. An diesen Erfolg kamen nicht einmal die Beatles heran.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CMS_RdMX7z8


Zu den erfolgreichsten Interpreten des Jahres 1968 zählte auch Peter Alexander. Nach seinem Erfolgsschlager “Delilah” setzte er auch bei seiner aktuellen Single auf eine Coverversion von Tom Jones. Aus “Help Yourself” wurde beim beliebten Entertainer aus Österreich “Komm und bedien dich”. Diesen Hit sang er u.a. im 2. Teil des Films “Die Lümmel von der ersten Bank”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/G0j82LKP9oI


Weit vorn war auch Roy Black mit seinem damals aktuellen Schlager “Ich denk an dich”. Zu diesem Hit, der seine großen Erfolge noch vor sich hatte, findet ihr auch eine Song-Geschichte auf schmusa. Natürlich geht es um die Erfolge von “Ich denk an dich” in den ersten Ausgaben der ZDF-Hitparade, die im Januar 1969 zum ersten Mal im ZDF lief.

https://youtu.be/rg3Ui9sKeUg


Ebenfalls in der ersten ZDF-Hitparade war auch Bata Illic zu Gast. Der jugoslawische Sänger gehörte bereits im Dezember 1968 mit seinem Schlager “Mit verbundenen Augen” zu den Schlagern des Monats.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NuDzNMYQJjw


Die Schlager, die wir heute zusammengestellt haben, sind wirklich zeitlose Hits. Auch “Es geht eine Träne auf Reisen” von Salvatore Adamo zählt zu diesen Hits, die auf Schlagersendern bis heute regelmäßig zu hören sind.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5UcJV5DjIho
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.