Peter Fox – Ein Auge blau

Fürs Jungsein haben wir zu viel erlebt, fürs Altsein noch viel zu wenig. So in etwa könnte man beschreiben, worum es in der brandneuen Single von Peter Fox geht. “EIN AUGE BLAU” ist eine Hymne auf das, was man typischerweise ‘Leben’ nennt – mit allen Facetten und Fallstricken, mit den langen Tunneln und den Lichtern an ihrem Ende, die nie aufhören zu brennen, solange man nur genügend Liebe im Bauch trägt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0aBXY61kI1A


“Mein Cockpit getroffen, aber das steck’ ich weg / Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt”, singt Peter Fox darin. Musikalisch basiert der Neuling auf einem Afro-Drill-Brett des deutsch-ghanaischen Produzenten Ghanaian Stallion (u.a. Black Sherif, Megaloh). Seinen Beat veredelten Peter Fox und TheKrauts mit viel Chor, etwas Outdoor-Recording und einem Hook-Arrangement mit Spuren von Industrial Punk. Passend dazu gibt es auch wieder ein bildgewaltiges Begleitvideo.

Zuvor hatte Peter Fox bereits die überragenden Singles “Weisse Fahnen”, “Vergessen wie”und “Zukunft Pink” feat. Inéz veröffentlicht.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.