Patrick Noe – Nur für dich

Wird sich unsere Lebenssituation jemals wieder ändern? Wirklich? Wann denn endlich? Wer die Antworten auf die Fragen unserer Zeit für sich nicht finden kann, findet sie spätestens trotzdem, wenn sie von den eigenen Kindern gestellt werden. Es muss so sein, weil es immer schon so war. Der Nachwuchs setzt auf Allwissenheit der „Großen“, auf den tröstenden älteren Bruder, auf Oma und Opa, auf die Mutter und vor allem auf den eigenen Vater. Wie es ist, die Hauptrolle für seine Kinder
einnehmen zu dürfen, erzählt Patrick Noe in seiner neuen Single “Nur für dich“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Z-coLg2jheo


„Ich bin so weit weg von einem Superheld, trotzdem flieg’ ich morgen raus, rette wieder die Welt“

Natürlich gibt es in Erziehungsfragen kein allgemeingültiges Rezept. Dennoch sind beinahe alle Eltern darum bemüht, für ihre Sprosse möglichst perfekt zu sein – wohlwissen, dass es keine Perfektion gibt. Wahrheiten lassen sich eigentlich nicht biegen, es sei denn, man schaut in verängstigte oder hoffnungsfrohe Kinderaugen, die den Helden im Erwachsenen wünschen. Kurz mal ins Heroen-Kostüm steigen, kann anstrengend sein. Es stärkt jedoch unweigerlich auch den Rücken und das Selbstbewusstsein. Vor allem heute, im Jetzt, das sogar etlichen Erwachsenen Unwohlsein bereitet. Patrick Noe klart trübe Gedanken “Nur für dich“ mit wärmender Zuversicht auf:
„Nur für dich kämpf’ ich, flieg’ ich, geh bis ans Ende der Welt, wein’ ich, lüg’ ich, auch wenn alles zerfällt, fliegst du mit mir“
Die Musik spielt exakt passend dazu generationenübergreifender, klassischer Songstruktur zu. Am Anfang steht ein beinahe „nackter“ Beat, der in seiner Vollendung stark an die 80er-Jahre, vor allem an die „Hounds Of Love“-Phase von Kate Bush erinnert. Die Taktung wirkt noch mysteriös, ihr Tragen der Harmonien ist unvorhersehbar und gerade deshalb spannungsgeladen, wenn die ersten Zeilen ertönen. Das Zusammenspiel von Melodie, Patrick Noes einladend-warmem Gesang,in dem grundsätzlich seine Überzeugungen und Wahrhaftigkeiten mitschwingen, steigert sich langsam zu einer Größe, die schließlich im hymnischen Refrain ihre Auflösung findet. Pop ist freilich genauso selten perfekt wie das Leben. Patrick Noe ist jedoch mit “Nur für dich“, dem Single-Vorboten auf sein demnächst erscheinendes Debütalbum “Ich“ unglaublich nahe dran, am perfekten, weltumspannenden Popsong. Er ist mit seiner Musik bereit für die ganz große Bühne – keineswegs ausschließlich zum Selbstzweck, sondern vor allem “Nur für dich“.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.