Patrick Lindner – Hat dir jemand schon gesagt

Patrick Lindner startet mit einem vertonten Dankeschön in den Herbst: Die neue Single „Hat Dir jemand schon gesagt“ erscheint am 15. Oktober bei TELAMO

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jqTzQEqbROU

Patrick Lindner hat in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder neue Facetten in seine Musik eingebracht, er hat sich wiederholt neu erfunden und dabei wieder und wieder neue Schwerpunkte gesetzt. Dieser Tage geht es dem sympathischen Münchener ganz klar um bedeutsame Botschaften und Songs, die den Zusammenhalt fördern, indem sie wichtige Inhalte transportieren: Lindners neueste Single „Hat Dir jemand schon gesagt“, ein vertontes Dankeschön an seine Mitmenschen, erscheint am 15. Oktober 2021 bei TELAMO.

„Du bis immer für mich da/fragst nicht wann, warum, wieso“, beginnt die neue Single, die diese Dankbarkeit und dieses Hochgefühl auch musikalisch sofort zum Ausdruck bringt – dafür sorgt das hochfliegende Arrangement aus der Feder von Paul Falk, Tim Peters und Alexander Scholz. Im Text artikuliert der Sänger dann, was er schon längst mal loswerden wollte: Er sagt aufrichtig Danke – für selbstloses Handeln, fürs Helfen, für gemeinnützige Taten und Herzen aus Gold, die er darin erkennt; dazu unterstreicht er, wie wichtig Respekt, Lob und Anerkennung sind im menschlichen Miteinander – „hat Dir jemand schon gesagt, dass Du was ganz Besonderes bist?!“

Während die Single „Hat Dir jemand schon gesagt“ auf so ziemlich jede zwischenmenschliche Konstellation und jede Form des Miteinander passt, schwingt besonders in der zweiten Strophe auch ein großes Dankeschön für diejenigen mit, die sich beruflich rund um die Uhr um andere Menschen kümmern, Pflegerinnen und Pfleger etwa, wenn es heißt: „Wenn die anderen schlafen gehen, dann beginnt für Dich der Tag…“ Noch einen Schritt weiter geht Patrick Lindner übrigens als prominenter Gast der neuen SAT.1- Reportagereihe „Die Herzblut-Aufgabe“, wo er unter dem Motto „Promis in der Pflege“ selbst im Krankenhaus mit anpackt und im Verlauf der Show von seinen Erfahrungen berichtet.

Seit über 30 Jahren ist Patrick Lindner nun schon eine feste Größe in der deutschsprachigen Musiklandschaft: Von Volksmusik zu Schlager, von Schlager zu Popschlager, erfand sich der seit 1989 erfolgreiche Sänger immer wieder neu und gewann so bereits 3x Platin und 6x Gold, flankiert von fünf Goldenen Stimmgabeln, vier #1-Titeln bei der ZDF Hitparade und einem Bambi. Gefeiert als Musiker, kennt man den Münchner zudem als Koch, als Moderator, der auf mehrere Dutzend eigene Shows für ZDF und ARD zurückblicken kann (u.a. „So ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner persönlich“, „Patrick Lindner Show“) sowie als Primetime-Schauspieler (u. a. „Traumschiff“, „SOKO“) und Operetten-Star („Im Weißen Rössl“, 2015).

Selbst die Top-40-Platzierung des 2018 veröffentlichten „Leb dein Leben“-Albums übertraf er im Jahr drauf, als die Jubiläums-LP „Ich feier’ die Zeit“ nicht nur auf Platz 27 in die deutschen Charts einstieg, sondern obendrein sogar die Top-5 der Schlager-Bestenlisten aufmischte. Die vorab veröffentlichte Single „Weil du mich liebst“ war parallel dazu bis auf Platz #1 der Konservativ-Pop-Airplay-Charts geklettert. Zuletzt hatte Lindner im September 2020 die erweiterte Jubiläums-Edition von „Ich feier’ die Zeit“ vorgelegt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.