Osis – Bobbycar

Mit Coverversionen in seinem ganz eigenen Stil hat sich OSIS bereits einen Namen gemacht und jetzt will er mit seinen eigenen Tracks den nächsten Schritt machen. Dabei beweist der Newcomer ein gutes Gespür für Popsongs, die ins Ohr gehen und nur schwer wieder aus dem Kopf zu bekommen sind. Das perfekte Beispiel dafür ist seine Single “Bobbycar”, die heute erscheint und sich keineswegs hinter den Produktionen etablierter Radio-Acts verstecken muss.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wJYpRlSkxqQ


Alles fing damit an, dass der Sänger OSIS einige Cover-Songs auf Social Media hochgeladen hat. Sein erster eigener Song hieß später „CITY LIGHTS“. Mittlerweile hat OSIS insgesamt 15 Millionen Streams gesammelt und jetzt veröffentlicht der Shootingstar aus NRW mit BOBBYCAR zum ersten Mal seinen neuen Titel inklusive, im jungen, kreativen Team ohne Mega-Konzern im Rücken: Fresh und Indie. Klingt nach dem perfekten Sommerhit. OSIS, der als seinen Lieblingskomponisten Mozart nennt, ist nicht „gecastet“ – er ist „real“. Ein echter Künstler, auf den der Begriff „Multitalent“ – zugegeben oft strapaziert – tatsächlich zutrifft.

Sein musikalischer Werdegang: Gitarre mit sechs, Klavier mit acht, und nach einer chaotischen Schulzeit sieben Jahre Studium der klassischen Gitarre in Luzern. OSISs Musik ist im wahrsten Sinne ausgezeichnet: Gleich zwei Mal wurde ihm der erste Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ verliehen. Wenige Musiker können einen vergleichbaren Background vorweisen.

Damals Klassik – heute Pop. Ein Wandel, der auch für OSIS neu ist. Denn eigentlich begann der 28-Jährige erst vor sage und schreibe VIER Jahren, sich mit Popmusik zu beschäftigen. Die Initialzündung: Eine Begegnung mit Paul Falk, mit dem er als kongeniales Team zu schreiben begann. Das Ergebnis sollten sie sich unbedingt anhören! Übrigens: OSIS verdankt sein akzentfreies Englisch einem mehrjährigen USA-Aufenthalt. Der Ursprung seiner einzigartigen Stimme ist dagegen wahrscheinlich „von einem anderen Stern“ 😉

Die Single BOBBYCAR ist international. Geschrieben von einem internationalen Team im Hotspot Nashville/Tennessee, USA, und dort auch „state-of-the-art“ produziert – natürlich von „seinem Producer“ Paul Falk.
Das Video wurde in Portugal gedreht. Es strahlt eine coole Lässigkeit aus. Die Protagonisten: Keine gecasteten Schauspieler, sondern eine Gruppe von Freunden, die alle am Entstehen des Songs beteiligt waren oder den Künstler OSIS supporten. Fresh und Indie eben.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.