Calbora – Mittelpunkt der Erde

Bei Calbora hat man das Gefühl, dass die Band ihr Leben wohl überwiegend im Studio verbringt. Das besondere an der Band ist, dass jeder ihrer Songs etwas Besonderes ist. Das gilt auch für ihren aktuellen Song “Mittelpunkt der Erde”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VvRW5fxvMdg


Besondere Aufmerksamkeit bei diesem fröhlichen Song gelten den Geigen, die zeigen, dass Noah, Raphael, Lukas und Lazzaro Spaß haben, neue Wege zu gehen.

Könnte es sein, dass wir einfach zu selten allein an der Bar sitzen? 

Vielleicht sollte man ab und zu seinen Lebensmittelpunkt aus dem eigenen, kleinen, engen Zimmer verlagern – sich auch allein neuen Erfahrungen hingeben und sich im Zweifel einfach den eigenen Gedanken stellen. Was könnte schon Schlimmes passieren?

„So zog es mich, spät in der Nacht, in einer entlegenen und mir wenig bekannten Vorstadt, in ein Wirtshaus hinein, hinter dessen Fenstern heftige Tanzmusik erscholl. Drinnen war Freinacht, lautes Menschengetümmel, Rauch, Weindunst und Geschrei, im hinteren Saale wurde getanzt, dort wütete die Tanzmusik. Die eine Hälfte dieser Musik, die lyrische, war schmalzig, überzuckert und troff von Sentimentalität, die andere Hälfte war wild, launisch und kraftvoll, und doch gingen beide Hälften naiv und friedlich zusammen und gaben ein Ganzes. Aufgelöst schwamm ich im trunkenen Tanzgewühl, von Düften, Tönen, Seufzern, Worten berührt, von fremden Augen begrüßt, befeuert, von fremden Gesichtern, Lippen, Wangen, Armen, Brüsten, Knien umgeben, von der Musik wie eine Welle im Takt hin und wider geworfen.“ 

Schlimmstenfalls sitzt du am Ende des Abends immer noch allein an der Bar. Doch vielleicht wird es auch die Nacht deines Lebens? Vielleicht hörst du dort zum ersten Mal den neuen Song von Calbora – deinen neuen Lieblingssong? Man könnte eintauchen und sich von der nostalgischen Geschichte mitreißen, von dem treibenden Groove fesseln, von dem melancholischen Streichquartett verzaubern lassen. Schließlich stehst du im Refrain auf, tanzt wild und singst laut mit. Du kannst dich dieser befreienden Leichtigkeit, die „Mittelpunkt der Erde“ vermittelt, hingeben und sie einfach genießen – und all das nur, weil du zur Abwechslung mal allein an der Bar gesessen hast. 

Freitag, ab 19 Uhr könnt ihr mit der Band das aktuelle Video der Band feiern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GSUpWImLhIo
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.