Ornella Muti zähmt Adriano Celentano in “Der gezähmte Widerspenstige”

In den italienischen Kinos startet am 20. Dezember 1980 (Deutschland am 7. September 1982) der neue Film von Ornella Muti und Adriano Celentano. Es ist nicht irgendein Film, sondern der Film, der zwei Jahre später auch Deutschland begeistern wird. “Der gezähmt Widerspenstige” ist einer lustigsten Filme, die je in Europa gedreht wurden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1GT3cSCpwyY


Es ist eine italienische Komödie, die von den beiden Hauptdarstellern getragen wird. Die Mimik von Adriano Celentano liess uns in Deutschland aufhorchen. Er ist viel mehr als ein guter Sänger, er ist sensationell komisch und bleibt dabei so unglaublich ernst, dass man ihn einfach ins Herz schließen muss. Seinen Tanz, um die Trauben zu pressen, wird jeder noch in bester Erinnerung haben. Der Song “La Pigiatura” von Detto Mariano ist ein Kulthit in Italien, der in vielen Shows immer wieder neu interpretiert wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xnv0QcsRtIQ


Es ist aber natürlich auch Ornella Mutis Schönheit und Charme, die uns begeistert haben. Die Chemie zwischen ihr und Adriano Celentano stimmte einfach. Sie wird in ihrer Heimat – auch jetzt noch als bekennende Großmutter – verehrt wir kaum eine andere. Die Italiener schätzen besonders ihren kleinen Schönheitsfehler: Das Muttermal auf ihrem Nasenrücken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/y-9M9_hY6hs


Nach diesem Erfolg wurden zahlreiche ältere Komödien von Adriano Celentano ausgekramt, die gerade recht kamen, um in den damals aktuellen Videotheken angeboten zu werden. “Der gezähmt Widerspenstige” ist der wohl unterhaltsamste Film des italienischen Superstars, den man einfach gesehen haben muss.

“Plus 5” Hits aus den Italienischen Jahrescharts 1980

Natürlich war Adriano Celentano auch als Sänger in den 80er Jahren sehr erfolgreich. Sein großer Hit in diesem Jahr, “Il Tempo se ne va”, war auch in Deutschland ein kleiner Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/QmknSXHo0kE


Die meistverkaufte Single in Italien 1980 waren die Buggles mit “Video Killed The Radio Star”. Der erfolgreichste italienische Song des Jahres war der italienische Grand Prix-Beitrag: Alan Sorrenti mit “Non so che darei”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CZzJaCJBfKQ


Schwer angesagt war zu dieser Zeit auch Gianni Togni. Mit seinem Hit “Luna” landete er einen der großen Erfolge dieses Jahres.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xo75gy9E3nE


Toto Cotugno kannte man auch in Deutschland. Er war in diesem Jahr mit “Solo Noi” erfolgreich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TiCMc4CW0dc


Die Songs von Pupo waren in Deutschland ebenso erfolgreich wie in Italien. Howard Carpendale lieh sich bei ihm die Hit “Wie frei willst du sein” und “Wer von uns”. 1980 war er mit “Su Di Noi” in den Charts zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dtBRsrC8QYE
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.