Nico Santos – End of Summer

Sänger, Songwriter und Produzent: Nico Santos ist ein absolutes Ausnahmetalent. Eine Vielseitigkeit, die von Genres wie Pop über HipHop bis R&B und Deep House und Filmmusik reicht. Die 15 Gold- und 20 Platinauszeichnungen – nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern auch Australien, Mexiko und Spanien – sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Nachdem der 28-Jährige im letzten Jahr sein selbstbetiteltes Top-3-Album veröffentlichte, erscheinen jetzt nach einer kreativen Pause gleich zwei Songs des musikalischen Multitalents in Folge.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IyhVp7pFa3k


„End Of Summer“ bringt klassische Gitarren- und Klavierklänge mit atmosphärischen Vocal-Samples zusammen und kreiert eine ganz eigene melancholisch-melodische Melange, zu der Nico Abschied von der Vergangenheit nimmt. Geschrieben hat Nico Santos den Song nicht nur mit seinem altbewährten Team um Pascal Reinhardt und Joe Walter, sondern auch mit Sophie Simmons, ihres Zeichens die Tochter von Gene Simmons, dem Bassisten der legendären Rock-Band KISS. Aber auch abgesehen davon ist „End Of Summer“ ein besonderer Song.

„An dem Stück hat meine komplette Familie mitgewirkt“, erzählt Nico Santos.
„Meine Mutter spielt die Gitarre, meine kleine Schwester macht die Background-Chöre und mein Vater spielt die DX5, eine ganz spezielle elektrische Flöte. Mit der hat er früher schon viele Chillout-Alben aufgenommen. Als wir den Song geschrieben haben, habe ich mich total in die Zeit auf Mallorca zurückversetzt gefühlt, als ich morgens aufgestanden bin und mein Vater in seinem Studio diese Musik produziert hat. Denn ‚End Of Summer‘ erzählt davon, etwas zurücklassen – auch, wenn es superschön war. So, wie als ich beschlossen habe, Mallorca hinter mir zu lassen und nach Deutschland zu gehen. Genau deshalb habe ich mir auch gewünscht, dass meine Familie dabei ist und jeder seinen Teil zu dem Song beiträgt.“

Vor allem fungiert die Familienangelegenheit „End Of Summer“ dabei auch als Vorbote auf mehr Musik von Nico Santos, die in den nächsten Wochen und Monaten folgen soll – zum Beispiel wie die neue Single „Would I Lie To You“.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.