Mike Singer feat. Vanessa Mai – Als ob du mich liebst

Wenn talentiertes Songwriting auf eine einfühlsame Stimme trifft. Wenn der Zeitgeist der Gen Z in Form einzigartiger Songs widergespiegelt wird. Wenn starke Beats direkt in die Köpfe und Herzen der Fans gehen, ist von einem ganz besonderen Ausnahmekünstler die Rede: Mike Singer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/q_hbHNTec3g

Der 21-Jährige ist Idol einer ganzen Generation und überzeugt immer wieder durch das besondere Gespür und die Personality, die er seinen Songs verleiht. Und auch für die ein oder andere Überraschung ist der Nummer-eins-Garant gut, wie er schon häufig in Form der Auswahl seiner Feature-Acts gezeigt hat. So auch für seine neue Single „Als ob du mich liebst“, für die Mike Singer sich keine Geringere als Vanessa Mai an seine Seite geholt hat.

Als ob du mich liebst“ (VÖ: 26.11.2021) ist ein ganz besonderer Track, in dem sich Mike Singer von seiner verletzlichen Seite zeigt. Mit intensiven Lyrics gibt der Singer-Songwriter tiefe und brutal ehrliche Einblicke in eine toxische Beziehung und greift damit ein wichtiges Thema unserer Gesellschaft auf:

Bitte tu so als ob du mich liebst, ich versuch’ es dir zu glauben. Baby lüg’ mir ins Gesicht, doch schau mir dabei in die Augen. Als ob du mich liebst, ich versuch’ es dir zu glauben.“

Authentisch, spürbar, echt. Mike Singer erreicht seine Fans mit „Als ob du mich liebst“ an genau der richtigen Stelle: an der Realität.

Denn unerwiderte Liebe, der Wunsch gehört und gesehen zu werden sowie schmerzhafter Verlust werden noch immer häufig romantisiert dargestellt. Nicht aber bei diesem mitreißenden Song. Und trotz des gebrochenen Herzens, der Verzweiflung und bitteren Enttäuschung, die spürbar sind, gelingt es ihm eine einzigartige Stimmung zu schaffen:

Ich ruf dich an, geht nur die Mailbox ran, obwohl wir beide wissen, dass du auch nicht schlafen kannst. Beim letzten Mal, bist du in der Nacht gegangen. Zuletzt online warst du eh, als du noch bei mir warst.“

In Sachen Kollabos weiß Mike Singer schon längst, wie starke Duette entstehen. Gepaart mit seinem einzigartigen Talent, emotionale Lyrics und starke Beats zu einem großen Ganzen verschmelzen zu lassen, ist ein Track entstanden, der intensiver und mitreißender kaum sein könnte und in Form fünf kleiner Worte Großes ausdrückt: „Als ob du mich liebst“. Mike Singer feat. Vanessa Mai.

Zwei Musiker. Eine emotionale Message: Bitte tu so als ob du mich liebst.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.