Mike Leon Grosch – Meine Wahl

Dass ein Sänger wie Mike Leon Grosch nicht die erste Wahl bei den verschiedenen Schlager-Shows ist, lässt sich nur schwer nachvollziehen. Seine Songs liegen immer über dem Durchschnitt und sind sowohl vom Text als auch von der Interpretation her großartig. Das gilt auch für seine aktuelle Single “Meine Wahl”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PitFCUgVUMQ


Mit seinem Weihnachts-Song “Polaroid” hatte uns Mike Leon Grosch wirklich geflasht. Das war, nein ist einer der besten deutschsprachigen Titel der vergangenen Jahre. Dass man einen derartigen Song nicht eben mal übertreffen kann, liegt auf der Hand.

Der Sänger, der durch die Casting Show “Deutschland sucht den Superstar” einem breiten Publikum bekannt wurde, versucht auch gar nicht eine weitere Ballade ins Rennen zu schicken, sondern zeigt bei “Meine Wahl” eine andere Facette. Es ist nicht der erste Popschlager, den der kantige Sänger mit der rauen Stimme aufgenommen hat. Gute, tanzbare Schlager dürften in diesem Sommer gefragt zu sein, denn alles spricht dafür, dass in diesem Sommer wieder getanzt und gefeiert werden kann.

Die Vielseitigkeit ist ein besonderes Merkmal von Mike Leon Grosch, der beim aktuellen Song auch als Autor tätig war. So trägt das Lied biografische Züge und der Interpret strotzt bei der Präsentation vor Selbstbewusstsein. „Ich richte mich nicht mehr nach anderen”, erklärt er seinen neuen Weg mit neuer Plattenfirma, “ich will jetzt meinen Weg gehen – für mich und meine Familie.“ Wenn er sein “Scheiß egal” anstimmt, dann kommt es so überzeugend rüber, dass man keinerlei Widerworte in Erwägung zieht.

Dieser Song wird gewiss erst bei Live-Auftritten zur vollen Geltung kommen, denn Mike Leon Grosch kann seine Lieder so mit Leben füllen wie kaum ein Zweiter. Das hat er bereits vor vielen Jahren bei DSDS bewiesen, wo er erst im Finale sich Tobias Regner geschlagen geben musste.

Mike Leon Grosch gehört zu den Künstlern, die man sich auch gern live anschaut. Deshalb liegt er mit dem Popschlager genau in der richtigen Spur, denn er wird gewiss in vielen Großraumdiskotheken mit “Schlager-Abteilung” aufgelegt werden. Wenn das “Scheiß egal” sich dann erst beim Publikum eingebrannt hat, dann will man ihn sich ganz sicher auch gern live ansehen.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.