Mike Connors ist “Mannix” – die Serie startet im Ersten, 12.12.1969

Am 12. Dezember 1969 starte die Krimi-Serie “Mannix” in der ARD. Mike Connors begeisterte bereits seit zwei Jahren die US-amerikanischen Zuschauer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lRypuFiuXQo?si=G1UrqcIawIfEVUbY


Es wurden zwischen 1967 und 1975 insgesamt 194 Episoden in 8 Staffeln gedreht. Die Serie war zweimal für den Emmy und viermal für den Golden Globe nominiert, den sie einmal gewann. In der ARD gab es 47 Folgen zu sehen. Alle Folgen zeigte PRO 7 von 1989 bis 1995.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HgoHpY1c2b0?si=sPVrekJezeucHHyH
Leider gibt es keine deutschsprachigen Ausschnitt.


In der ersten Staffel der Serie war der Privatdetektiv noch Angestellter der Detektei Intertect und hatte es mit dem Leiter der Detektei Lew Wickersham, gespielt von Joseph Campanella. Ab der zweiten Staffel startete Joe Mannix mit seiner eigenen Detektei. Unvergessen bleibt auch seine Sekretärin Peggy Fair, die von Gail Fisher perfekt in Szene gesetzt wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/X7pOrHKhSbI


Foto: Paramount Television

“Plus 5” Hits aus dem Dezember 1969

Auf Platz 1 kletterten einmal mehr die Beatles mit der Single “Come Together” vom gerade erschienenen Album “Abbey Road”. Der Hit aus der Feder von John Lennon und Paul McCartney sang John Lennon.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/45cYwDMibGo


Die zweite Woche in den Charts und schon auf Platz 2 war Roy Black mit seinem Hit “Dein schönstes Geschenk”. Es war nach “Ich denk an dich” und “Das Mädchen Carina” der dritte Volltreffer in diesem Jahr. Der Titel stammte aus dem Film “Unser Lehrer ist der Beste” und kletterte in den kommenden Wochen noch auf Platz 1.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZDkE3RUeCRY


Gitte Haenning, die zu dieser Zeit noch auf den Nachnamen verzichtete, sang damals von “Weißen Rosen”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wvj-ryQC-0w


Zu den Schlagern dieses Monats zählte auch “In der Carneby Street”. London und seine Jugend haben es geschafft, dass London der Mittelpunkt der Welt wurde. Musiker aus aller Herren Ländern zog es in die Metropole Englands. Die Straße für die Mode dieser Zeit bekannt war, war die Carneby Street, von der die Amerikanerin Peggy March im Winter 1969 schwärmte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4h8XWc_kVCs


Der neueste Hit aus Swinging London war “Oh well” von Fleetwood Mac. Die Band, der Sound zu Beginn ihrer Karriere von den Kompositionen von Peter Green geprägt wurde, landeten ihren ersten großen Hit mit “Albatross”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0yq-Fw7C26Y
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.