Michael Schanze stellt “Ich hab dich lieb” im “Talentschuppen” vor, 13.04.1968

Michael Schanze hat am 13. April 1968 seinen zweiten TV-Auftritt in der Sendung „Talentschuppen“. Nun soll seine Gesangskarriere Fahrt aufnehmen, denn er hat seine zweite Single aufgenommen. “Ich hab dich lieb” stellt der junge Mann in der Sendung vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uzuNJiRiptw


Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, den “Talentschuppen” wieder zu eröffnen, um jungen Talenten eine Chance zu geben. Bei seinem ersten Auftritt sang der bayerische Jung-Star den Schlager “Ich bin kein Lord”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZzyDvPs5a0g


Es dauerte nicht lange und der Schlagersänger durfte seine Entertainment-Qualitäten unter Beweis stellen. Dazu erhielt er eine Personality-Show mit dem Namen “Hätten Sie heut’ Zeit für mich”. Die Zuschauer waren begeistert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/x3H6xoKYh0k


Für heute bleiben wir allerdings erst einmal im Frühling 1968.

“Plus 5” Schlager aus dem April 1968

Beliebtester Schlager seit bereits drei Monaten war unangefochten Heintje mit “Mama”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PDBDtIOxUsI


Selbst Peter Alexander kam mit seinem Schlager “Schön muss es sein dich zu lieben” nicht an Heintje vorbei.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4V3KORI6vnU


Hoch in der Gunst stand zu dieser Zeit aber auch Roy Black mit seinem Hit “Bleib bei mir”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dvYFRwvEWwM


Einen echten Gassenhauer hatte Dorthe im April 1968 mit “Sind Sie der Graf von Luxemburg” zu bieten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=jm4H1aR8hvc


Auf dem Weg nach oben war der deutsche Beitrag für den Grand Prix: Wencke Myhre mit “Ein Hoch der Liebe”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=SnDbsHRCkVc
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.