Melanie Payer – Ring Ring

Die schwedische Pop-Formation „ABBA“ zählt seit Generationen zur Weltelite. Im Februar 1973 trat die soeben erst gegründete Gruppe zum ersten Mal bei der schwedischen Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest an und wurde von einer Expertenjury mit „Ring Ring“ auf den 3. Platz gewählt, obwohl der Schlager der eigentliche “Publikumshit” des Abends war (Quelle: Wikipedia).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qzneon4eWSc

Der Song verkaufte sich bis zur Veröffentlichung des gleichnamigen Albums am 26.03.1973 schon über 100.000 Mal in ihrem Heimatland. Um auch den deutschsprachigen Markt zu erobern, wurde die Single in Deutsch veröffentlicht, was in den 70er Jahren durchaus üblich war. Der Rest ist Erfolgsgeschichte. Melanie Payer verehrt und liebt die Musik von ABBA schon seit Jahren. Kein Wunder, dass „Ring Ring“ als Hommage genau zum 50-jährigen Song-Jubiläum von der Österreicherin die aktuelle Single-Veröffentlichung ist. Es ist aber auch der Text, der gefällt – dieses Eifersuchtsdrama, das heut wie damals Beziehungen auf die Probe stellt. Nur die Telefongewohnheiten haben sich geändert…

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.