Maschine – Mein Weg

»Mein Weg« heißt das neue Album von Dieter “Maschine” Birr und ist keineswegs – wie man vielleicht vermuten könnte und es letztlich legitim wäre – eine Zusammenstellung aus Archivmaterial. Es gibt fünf neue Songs, nämlich »Lange her«, »Hunderttausend Laienrichter«, »Weitergehen«, »Lebe wohl« und »Sonnenseite«, aber gleichzeitig auch eine Reihe von Klassikern, die in der Tat für seinen Weg stehen. Allen voran natürlich der Titelsong “Mein Weg”, zu dem in dieser Woche ein Lyrikvideo veröffentlicht wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DrTv8PNx4T8?si=4BCx1bEyUJl-LELh

Allerdings hat er diese Hits neu eingespielt und eingesungen. Unvergessene Songs wie beispielsweise »Ikarus«, »Sehnsucht«, »Melanie«, »Hiroshima«, »Das Buch«, »Auf das Leben« oder den Titelsong »Mein Weg« hat Maschine behutsam ins Hier und Jetzt geholt, hat sich dabei – ohne sie zu verfremden – auf ihren Kern konzentriert und macht damit deutlich, wie zeitlos diese Stücke sind.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.