Marco Schober – So is s Lem

Vielen Bayerwaldlern und Musikliebhabern ist der Name Marco Schober bereits ein Begriff. Der Musiker aus Schönberg geht nun eigene Wege und veröffentlicht am 10. November seine erste Solo-Single „so is s’Lem“. Diese wird auf allen gängigen Streaming-Plattformen und zum Download verfügbar sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zWth_JpXyPw?si=_8c-IwwvQIeDzB0R
Der Song feiert leider erst um 18 Uhr Premiere.


Der bayerische Dialekt hat eine lange Geschichte in der Musik und Kultur Bayerns. Marco Schober hat sich dem bayerischen Dialekt verschrieben und setzt diese Tradition mit seiner Musik in eine zeitgenössische Perspektive. Die Single „so is s’Lem“ vereint bayerische Texte mit modernen musikalischen Einflüssen. Über seine Musik sagt Marco Schober: “Der bayrische Dialekt ist ein wichtiger Teil meiner Identität, und ich wollte diese wundervolle Sprache in der heutigen Musikwelt neu interpretieren. Meine neue Single ist ein Ausdruck meiner Liebe zur bayerischen Kultur und meiner Leidenschaft für die Musik.” Er vereint Tradition, Gefühl, Humor und Innovation in seiner Kunst. Damit spricht er sowohl treue Fans von Pop und Rock, also auch das breite Publikum an. Seine Texte sind aus dem Leben gegriffen, weshalb die Hörerinnen und Hörer sich damit besonders gut identifizieren können.

Die Single „so is s’Lem“ wurde in Zusammenarbeit mit herausragenden Musikern und Produzenten aus Bayern und Österreich aufgenommen und verspricht einen authentischen Klang, der gleichzeitig frisch und zeitgemäß ist. Die eingängige Melodie und der emotionale Text nehmen die Zuhörer mit in einen besonderen Moment von Marcos Leben.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.