Marc Broussard, bekannt für seine fesselnden Live-Auftritte und seine beeindruckende Soul-Stimme, hat mit seiner neuen Single “Give You The World” erneut einen Volltreffer gelandet. Dieser Song, der am 7. Juni veröffentlicht wurde, ist ein Vorbote seines kommenden Studioalbums, das im Herbst erscheinen soll.
“Give You The World” strahlt eine optimistische und herzliche Atmosphäre aus, die durch Broussards leidenschaftlichen Gesang und die tiefgründigen, mitreißenden Texte verstärkt wird. Der Song wurde von Broussard gemeinsam mit Travis Meadows und Alphonse Ardoin geschrieben und von Eric Krasno sowie Jeremy Most produziert. Die Produktion ist sorgfältig ausgearbeitet und betont die soulige Grundstimmung, die für Broussards Musik charakteristisch ist.
Das zentrale Thema des Songs ist das bedingungslose Geben. In Broussards eigenen Worten: „Ich habe diesen Song schon seit einigen Jahren in der Schublade und auf das richtige Projekt gewartet. Ich bin so froh, dass er endlich seinen Moment bekommt. Der Song handelt davon, alles zu geben und noch mehr für diejenigen, die etwas Großartiges verdienen.“ Diese Botschaft der Großzügigkeit und Hingabe wird durch den erhebenden Refrain wunderbar eingefangen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.
Mit “Give You The World” beweist Marc Broussard einmal mehr sein Talent, tief emotionale und gleichzeitig eingängige Musik zu schaffen. Der Song ist einer von zehn Originaltiteln auf seinem kommenden Album und markiert den ersten neuen musikalischen Beitrag seit seinem hochgelobten Album „S.O.S. 4 Blues For Your Soul“ aus dem Jahr 2023, das in Zusammenarbeit mit Joe Bonamassa entstand und die Billboard Blues Album Chart anführte.
Die Veröffentlichung von “Give You The World” fällt mit einem vollen Tourplan für 2024 zusammen. Broussard wird quer durch die USA touren und unter anderem auf Festivals wie dem Shawnee Cave Revival Festival, dem Tremblant International Blues Festival, dem Big Blues Bender Festival und dem Telluride Blues & Brews Festival auftreten. Ein besonderes Highlight wird sein Heimkehr-Konzert am 12. Juni im Cajundome in Lafayette sein, wo er gemeinsam mit der Grammy-Gewinnerin Lauren Daigle auftreten wird.
Zusätzlich wird Broussard bei der „Can’t Be Satisfied“-Tour von Little Feat als Gast für drei Shows dabei sein und im Oktober eine Reihe von Konzerten in Europa geben, die in London ihren Abschluss finden werden.
Mit “Give You The World” liefert Marc Broussard einen inspirierenden und musikalisch reichhaltigen Vorgeschmack auf sein kommendes Album und bestätigt einmal mehr seinen Status als herausragender Künstler der modernen Soul- und Blues-Szene.