Maite Kelly – Was wäre, wenn?

Für viele ist der Song “Was wäre, wenn” der schönste Schlager auf Maite Kellys fünftem und nach wie vor aktuellen Schlager-Album “Hello!”, das sie im vergangenen Jahr veröffentlicht hat. Dieser Schlager geht sofort ins Ohr und beweist gleichzeitig, dass das große Talent der Sängerin und Songschreiberin vor allem in den Texten zu finden ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/A4ZDEAQ0JJc

“Was wäre, wenn” hat Maite Kelly zusammen mit Christian Wunderlich, den bestimmt einige noch als Frank Levinsky in “Verbotene Liebe” oder Sänger des Hits “That’s My Way to Say Goodbye” in guter Erinnerung haben, und Claudio Pagonis, der bereits mit Stefanie Heinzmann, Roger Cicero u.v.a. zusammen gearbeitet hat, komponiert. Eine Zusammenarbeit, die geglückt ist.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit – “Was wäre wenn” – geht nicht nur ins Ohr, sondern auch in die Beine. Es ist ein von Anfang bis Ende gelungener Discofox. Man merkt, dass da eine anerkannte Tänzerin mit am Werke war.

Es ist ein Song mitten aus dem Leben. Es geht um Trennung und Hoffnung auf ein Happy End. Maite Kelly zeigt wieder einmal wie gut sie mit Worten jonglieren kann. Die Zeilen

Verzeih, wenn ich zu ehrlich bin
Denn ich glaub’ an was wir haben
Ich seh’, was wir heute sind
Doch ich weiß, was wir mal waren

passieren wohl überall auf der Welt täglich. Der Blick zurück in Verbindung mit trostlosen und verfahrenen aktuellen Lagen. Doch wie es sich für einen Schlager gehört, bleiben wir in der heilen Welt.

Was wäre, wenn
Wir zwei uns dieses Mal einfach nicht verlieren
Was wäre, wenn
Wir sagen, dass wir uns für immer lieben?

Ist das nicht genau der Grund, weshalb wir Schlager – besonders in der gerade alles andere als erfreulichen Zeit – lieben?

Wir sind sicher, es wird ein Hit, denn die Radiosender haben längst Gefallen an dem aktuellen Song gefunden. “Was wäre wenn” könnte einer der Schlager des Jahres 2022 werden.

Weitere neue Songs findet Ihr regelmäßig in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.