Luna Klee – Dann bist es du

Luna Klee gehört zu den Schlager-Shooting-Stars des letzten Jahres. Von Ross Antony über Andy Borg und Stefan Mross bis Florian Silbereisen – die junge Sängerin war in den beliebtesten TV-Shows zu Gast und durfte ihre Musik einem Millionen -Publikum präsentieren. Bis weit in das neue Jahr hinein war sie mit allen drei (!) Singles „Dein Blick (Your Eyes)“, „Luftballon“ und „Dezemberträume“ (im Duett mit Ute Freudenberg) in den Radiohitparaden platziert. Und die Klickzahlen für ihre Videos und Auftritte gehen inzwischen Richtung der Millionengrenze. Eine Wahnsinns-Leistung nach gerade mal einem Dreivierteljahr auf der Schlager-Bildfläche.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/c1eNUIxq2c0


Das offizielle Video wird Samstagabend um 20.10 Uhr veröffentlicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/s19XBDHl7eg

Jetzt zeigt die 17-jährige Coburgerin eine neue Farbe. Auf ihrer neuen Single zeigt sie sich nicht nur so stimmgewaltig, sondern auch so emotional und persönlich wie noch nie. Am 14. April 2023 erscheint diese Single, und sie heißt „Dann bist es du“.

Luna Klee: „‘Dann bist es du‘ ist meinem Bruder Nils gewidmet. Er ist 14 Jahre alt und hat das Down-Syndrom. Er und unser Bruder Lino sind neben meinen Eltern die Menschen, die mir am meisten bedeuten.“ Seit vielen Jahren engagiert sich Lunas Familie für die Entstigmatisierung. „Mit einem Menschen mit Down-Syndrom zu leben bedeutet zwar Herausforderung, aber nicht automatisch Leiden. Man bekommt unglaublich viel zurück. Nils kann sich nicht verstellen. Wenn er lacht, dann weiß ich, dass er es ehrlich meint. Wenn er sich freut, dann sieht es jeder, und wenn er traurig ist, auch. Und von all diesen Dingen erzählt ‚Dann bist es du‘.“ 

Luna Klees Single „Dann bist es du“ erscheint am 14.04.2023. Einen Tag später, feiert die Single zur Primetime
TV-Premiere in der Beatrice-Egli-Show (ARD). Das Debüt-Album “Mein Kopf, mein Bauch, mein Herz” incl. der Hit-Singles „Dein Blick (Your Eyes)“ und „Luftballon“ ist weiterhin erhältlich. 

Auch LIVE wird 2023 zu einem großen Abenteuer! 

Die Freude war groß, als Ute Freudenberg Luna eingeladen hatte, sie ab Oktober auf Konzerte ihrer „50 Jahre Live-Tournee“ zu begleiten. Nicht nur eine Ehre für Luna, sondern auch eine tolle Chance und Möglichkeit, dem Publikum ihre Musik live zu präsentieren und sich für die bisherige Unterstützung zu bedanken.

Ute Freudenberg: Stark wie nie – 50 Jahre live 

Die Abschiedstournee mit Special Guests: Christian Lais + Luna Klee

27.10.23          Erfurt, Alte Oper Erfurt

28.10.23          Magdeburg, AMO Kulturhaus

29.10.23          Neubrandenburg, Haus der Kultur und Bildung

30.10.23          Rostock, Stadthalle

03.11.23          Suhl, Congress Centrum Suhl

04.11.23          Cottbus, Stadthalle

05.11.23          Schwedt/Oder, Uckermärkische Bühnen 

09.11.23          Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig

10.11.23          Elsteraue (Zeitz), Kultur- und Kongresszentrum

11.11.23          Zwickau, Stadthalle 

12.11.23          Chemnitz, Stadthalle 

16.11.23          Dresden, Kulturpalast 

17.11.23          Hoyerswerda, Lausitzhalle

18.11.23          Schwerin, Sport- und Kongresshalle

24.11.23          Gera, Kultur- und Kongresszentrum

25.11.23          Halle, Georg-Friedrich-Händel-Halle

01.12.23          Löbau, Messe-und Veranstaltungshalle

02.12.23          Annaberg-Buchholz, Festhalle

03.12.23          Gotha, Gothaer Kulturhaus

04.12.23          Berlin, Friedrichstadt-Palast

09.12.23          Stendal, Bürgerparkhalle

15.12.23          Brandenburg an der Havel, Stahlpalast

16.12.23          Güstrow, Sport-und Kongresshalle

17.12.23          Falkensee, Stadthalle

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.