Lewis Capaldi – Pointless

Der internationale Superstar Lewis Capaldi kündigt seine atemberaubende Klavierballade und zweite Single “Pointless” aus seinem brandneuen Album an. Broken By Desire To Be Heavenly Sent erscheint am 19. Mai 2023 über Vertigo Berlin.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/F9jMgkqBGqs


Es war eine beeindruckende Rückkehr für Lewis, der im September mit seiner Comeback-Single ‘Forget Me’ direkt an die Spitze der britischen Single-Charts stürmte – seine dritte UK Nummer 1, die nach nur kurzer Zeit mit Gold ausgezeichnet wurde und weltweit bereits über 130 Millionen Streams erreichte. Damit ist er erst der fünfte Künstler in diesem Jahr, dessen Single direkt in der ersten Woche auf Platz 1 landete, womit er sich zwischen Harry Styles, Taylor Swift, Dave und Sam Smith einreiht.

Auch seine anstehende 2023 UK Arena Tour und viele weitere Shows weltweit waren in Sekundenschnelle ausverkauft. Vor kurzem wurde er zum “King Of Streaming” gekrönt, da seine globale Hit-Single “Someone You Loved” in UK zum meist gestreamten Song ALLER ZEITEN ernannt wurde.

“Pointless” ist eine seiner ersten Kompositionen für das neue Album, die er gleich am ersten Tag mit Steve Mac schrieb. Das Trio, zu dem auch Johnny McDaid von Snow Patrol gehört, arbeitete an einem Song (“der es nicht in die Auswahl geschafft hat”), als einer von ihnen eine Strophe erwähnte, die sie zuvor mit Ed Sheeran zu schreiben begonnen hatten.

“Ed hatte diesen Satz, ‘I bring her coffee in the morning, she brings me inner peace'”, erinnert sich Lewis an die Anfangszeile. “Und so ziemlich jede andere Zeile dieses Anfangs war einfach ein Kracher.” Inspiriert machte sich Lewis an die Arbeit und schrieb einen Refrain und einen Achter. Am Ende des Tages war ‘Pointless’ fertig.

Wenn Lewis Capaldi eine Ballade schreibt, nimmt die Welt davon Notiz. Nachdem er vor der offiziellen Veröffentlichung nur eine Strophe der neuen Single auf seinen sozialen Netzwerken angeteasert hatte, brach die Capaldimania aus und das Snippet wurde auf TikTok in nur einer Nacht über 2,5 Millionen aufgerufen.


Über 28 Milliarden globale Streams
1 Million verkaufte Headline-Konzerttickets
Meist gestreamtes Debütalbum in Woche 1 aller Zeiten
2 x BRIT Award-Gewinner und GRAMMY-Nominierter
5 aufeinanderfolgende Top-10-Singles in UK, darunter 2 x Platz 1 (Someone You Loved, Before You Go)
US Billboard Nr. 1 Single (Someone You Loved)
2 x aufeinanderfolgende Nr. 1 US-Radio Records (Someone You Loved, Before You Go)
Mehr Wochen in den UK Top 10 als jeder andere Song eines britischen Acts jemals (Someone You Loved)
Meistverkauftes UK-Album der Jahre 2019 und 2020
Längste aufeinanderfolgende Woche in den Top 10 der UK Album Charts für ein Solo-Album, 77 Wochen (Divinely Uninspired To A Hellish Extent)

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.