Leslie Clio Party bei “Sing meinen Song”

Das Tauschkonzert geht in die 6. Runde
VOX, Dienstag um 20.15 Uhr

Mark Forster: Der Leslie Clio-Abend wird wild

Leslie Clio: “Wenn ich an „Sing meinen Song“ denke, dann denke ich an… eine Menge Spaß.”

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=K9sITeD_uRc

 

Leslie Clio: “Neben Singen ist meine größte Leidenschaft… neugierig zu bleiben.”

Zu Anfang der aktuellen Staffel gab es nicht wenige, die mit Leslie Clio nichts anzufangen wussten. Dabei zählte ihr Hit “I Couldn’t Care Less” zu den am häufigsten gespielten Radiohits der vergangenen Jahre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=HVReDiyouWs

Vielseitig, experimentell, verspielt – Leslie Clio. Die Wahlberlinerin ist nicht nur eine Soul-Sensation mit frechen Texten und eindringlichen Melodien, sondern trifft in ihrem neusten Album auch die ernsten und leisen Töne. 

Leslie Clio wird am 16. August 1986 geboren und wächst als echtes Nordlicht in der Hafenstadt Hamburg auf. Schon als Kind hört sie gerne Swing und Soul, zum Beispiel von „The McGuire Sisters“ oder Motown. Nach ihrem Abi reist sie erst einmal um die Welt, bevor es sie im Alter von 22 Jahren als angehende Sängerin nach Berlin zieht. Die ersten Live-Erfahrungen sammelt sie im Vorprogramm von Joss Stone, Marlon Roudette, der englischen Rockband Keane oder Sänger Bosse.

Ihr erstes Album „Gladys“ erscheint im Februar 2013. Als Produzent hat sie keinen geringeren als Nikolai Potthoff, den Gitarristen einer der erfolgreichsten Indie-Rockbands „Tomte“, an ihrer Seite. Ihre erste Singleauskopplung „Told you so“ ist direkt ein Volltreffer und markiert den Beginn ihrer Karriere. Das Soul-Pop-Lied geht direkt ins Ohr und wird als beliebter Radio-Hit rauf- und runtergespielt. Der zweite Track „I Couldn’t Care Less“ startet sogar noch erfolgreicher und ist über 26 Wochen in den deutschen Charts vertreten. Der melodische Song erlangt unter anderem als Soundtrack für den Film „Der Schlussmacher“ – produziert von Mathias Schweighöfer – sowie die Tragikomödie „Heute bin ich blond“ große Bekanntheit. 2015 sitzt sie neben Mark Forster und Johannes Strate in der deutschen Jury für den „Eurovision Song Contest 2015“ in Wien. Im gleichen Jahr veröffentlicht Leslie Clio ihr zweites Studioalbum „Eureka“, das verstärkt leichtere Pop-Töne anschlägt. Mit „Purple“ erschien 2017 ihr drittes Album.

Zur fünften Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ reiste Leslie Clio im Frühjahr 2018 nach Südafrika, um zusammen mit Mary Roos, Rea Garvey, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster und Marian Gold bei VOX ihre größten Hits neu zu interpretieren.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.