Lady Gaga – Hold My Hand

Neues von Lady Gaga verspricht immer auch eine kleine Sensation. Die große Dame der Popmusik singt mit “Hold My Hand” den Titelsong zur Fortsetzung des 80er Kult-Films “Top Gun”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Yx3K3g4CtoQ

“Top Gun” der 80er Jahre mit Tom Cruise und Kelly McGillis in den Hauptrollen hatte mit dem Titelsong “Take My Breath Away” einen Song aus der Feder von Giorgio Moroder zu bieten, der weltweit die Charts stürmte. Zu diesem Hit findet ihr eine Song-Geschichte auf SCHmusa.

In der Fortsetzung zu “Top Gun” zeigt nun Hauptdarsteller Tom Cruise als Capt. Pete „Maverick“ Mitchell, der nach über 30 Jahren in der Navy nun Ausbilder an dem Platz ist, wo er selbst damals ausgebildet wurde. Unter seinem Kommando befindet sich auch Bradley „Rooster“ Bradshaw, der Sohn seines verstorbenen Freundes Nick „Goose“ Bradshaw.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xKZI_KfPbDQ


Mit einem Titelsong von Lady Gaga ist die Aufmerksamkeit garantiert, denn der US-Superstar wird sicher einen weiteren Hit in der beachtlichen Karriere landen können. Was Stefani Joanne Angelina Germanotta, wie Lady Gaga bürgerlich heißt, in den vergangenen 14 Jahren bewegt hat, ist sensationell. 2008 landete die New Yorkerin mit ihren ersten beiden Songs, “Just Dance” und “Pokerface” direkt im “Pop-Himmel”.

Dort schaffte sie immer wieder Beachtliches, das sich in Zahlen mit 35 Millionen verkaufter CDs und mehr als 32 Milliarden (diese Zahl sieht so aus: 32.000.000.000 und läuft einem auch nur ganz selten über den Weg) Streams. Bei einer Weltbevölkerung von knapp 8 Milliarden Menschen auf der Erde hat also durchschnittlich jeder Erdenbürger vier Mal einen Song von Lady Gaga gestreamt, egal ob neugeboren oder weit über 100 Jahre alt.

Zurück zu “Top Gun 2”, der am 25. Mai des Jahres auch in die deutschen Kinos kommen wird. Der Film setzt beim Soundtrack auf zwei deutsche Komponisten. Die Musik des Films komponierten nämlich Harold Faltermeyer und Hans Zimmer. Der Film sollte ursprünglich im Sommer 2019 in den Vereinigten Staaten in die Kinos kommen. Nun ist es so weit und wir freuen uns auf spektakuläre Szenen und eine hoffentlich sehenswerte Geschichte.

Mit dem Titelsong sind wir schon einmal zufrieden.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.