Kris Kross Amsterdam x Sofía Reyes x Tinie Tempah – How You Samba

Der internationale Multi-Platin-Act Kris Kross Amsterdam macht gemeinsame Sache mit der mexikanischen Erfolgs-Sängerin Sofía Reyes und den britischen Rapper Tinie Tempah. Kris Kross Amsterdam (KKA): Was mit zwei Brüdern aus Amsterdam begann, ist heute ein mit mehrfach Gold und Platin ausgezeichnetes DJ und Produzenten-Trio, das sich zu einer starken und energiegeladenen Kraft entwickelt hat, die rund um den Globus tourt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/loQyaOBeFk8

Sie begeisterten bereits auf den großen Bühnen von Mysteryland (NL), Tomorrowland (BE), Parookaville (GER) und Ultra Music Festival (USA)! Die Brüder Jordy und Sander Huisman hatten immer nur ein Ziel: einen Sound zu kreieren, der verschiedene Einflüsse harmonisch zusammenführt. Sie veranstalteten Parties in ihrer Heimatstadt Amsterdam und spielten all das was sie in der niederländischen Clubszene vermissten: einen unkonventionellen Mix aus R&B, Hip-Hop, Trap und House.

Im Jahr 2014 kam MC Yuki Kempees hinzu, der das Trio in seine endgültige Form brachte. 2015 feierten sie dann mit ihrem Song “Until The Morning” ihr Debüt. Danach folgten weitere Veröffentlichungen und das Trio machte mehr und mehr Wellen in der Branche. Die Veröffentlichung “SEX” mit Cheat Codes, wurde zu einem internationalen Hit mit mehr als 650 Millionen Streams auf Spotify. Später folgte “Whenever” in Kooperation mit dem britischen Popstar Conor Maynard. Hierbei haben sie den “Whenever, Wherever“ Hit von Shakira aufgegriffen, aber natürlich einen kleinen Kris Kross Amsterdam-Twist hinzugefügt.

In der Folge wurde der Song zum Sommersong des Jahres 2018. Er erlangte weltweite Aufmerksamkeit, als er es in die Billboard Dance Charts, die Global Top 50 und 29 Viral Charts auf Spotify schaffte und zählt über 330 Millionen Streams auf Spotify. Es folgten weitere mit inzwischen Gold- und Platin ausgezeichnete Hits. Im November 2021 folgte der holländische Hit “Vluchtstrook” (feat. Antoon & Sigourney K), der in den Weihnachtstagen sogar Mariah Carey übertraf und sich felsenfest auf Platz 1 der holländischen Charts hielt.

Inzwischen kann “Vluchtstrook“ mehr als 65 Millionen Spotify Streams vorweisen und ist bereits mit Doppel-Platin in den Niederlanden und Belgien ausgezeichnet. Kris Kross Amsterdam wird von den offiziellen niederländischen Top 40 sogar zur erfolgreichsten Dance-Formation aller Zeiten erklärt. Nachdem ihr Hit „Sex“ zusammen mit Cheat Codes in Deutschland bereits Platin-Status erlangt hat, möchten sie nun nachlegen und an ihren Erfolg im deutschsprachigen Markt anknüpfen. Dafür verleihen sie dem 90er-Klassiker “Samba de Janeiro” des deutschen Dance-Projekts Bellini neues Leben.

Der Überhit erreichte die Top 3 der offiziellen Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die Top 10 in Großbritannien. In Deutschland erlangte die Single Platin-Status und in Österreich und der Schweiz den Gold-Status. 26 Jahre danach veröffentlichen Kris Kross Amsterdam nun ihre Neuauflage unter dem Namen „How You Samba“. Dafür haben sie sich Unterstützung der mexikanischen Erfolgs-Sängerin Sofía Reyes und des britischen Rappers Tinie Tempah geholt! Sofía Reyes hat fast eine Milliarde Aufrufe auf YouTube und zwei Milliarden globale Streams mit Hits angehäuft, darunter “1,2,3” mit Jason Derulo & De La Ghetto mit mehr als 600 Millionen Streams und “R.I.P” mit Rita Ora und Anitta mit mehr als 200 Millionen Streams. F

ür Tinie Tempahs scheint seit seinem astronomischem Breakout-Hit „Pass Out“ (über 134M Streams) im Jahr 2010 alles einfach zu sein. Es folgte eine Nummer Eins nach der anderen – 3 Top-Ten-Alben und 7 Nummer-Eins-Alben, um genau zu sein. Er beweist immer wieder aufs neue, dass er nach wie vor ganz vorne mitmischt.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.