Kiss als Marvel-Comic, 30.06.1977

am 30. Juni 1977 strömen viele Fans der Band KISS zu den Zeitungskiosken, Supermärkten und Buchläden, denn Marvel Comics veröffentlicht an diesem Tag einen Comic, der sich mit ihrer Lieblingsband beschäftigt. Es sind nur zwei KISS-Comics erschienen, die bei den Fans bis heute ausgesprochen begehrt sind. Ein Comic-Shop zeigt in diesem Video den Inhalt des populären Comics.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hp8JIXRhNMk


Die Mitglieder der Band, die stets in Verkleidung auftraten, hatten sich alle Künstlernamen gegeben. Sänger und Gitarrist Paul Stanley war The Starchild. Der andere Sänger und Bassist Gene Simmons nannte sich The Demon. Als The Spaceman wurde Ace Frehley, der die Liedgitarre spielte und auch als Sänger aktiv war, bekannt. Der Schlagzeuger Peter Criss war The Catman. Die Welt-Tournee der Band im Jahr 1977 war ein riesiger Erfolg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wGqrRI1ZmQ0


Der Kult-Hit der Band “I Was Made For Lovin’ You” erschien erst 1978. Wir spielen ihn trotzdem. Mehr über diesen Hit erfahrt ihr in einer Song-Geschichte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZhIsAZO5gl0


Außerdem schauen wir mal, welche Musik im Juni 1977 angesagt war.

“Plus 5” Hits aus den Charts im Juni 1977

In der aktuellen Woche standen Boney M. an der Spitze der deutschen Charts. Der aktuelle Hit der Gruppe war “Ma Baker”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ag9XCXGXLmo


Wer erinnert sich noch an die österreichische Fernsehserie “Weißer Sohn des kleinen Königs”, die Anfang 1977 im Ferienprogramm des ZDF zu sehen war? Der kleine König hieß Orzowei, genau wie der Titelsong der Serie. Die Komponisten und Interpreten kennen wir alle von den Bud Spencer und Terence Hill-Filmen: Oliver Onions, die Brüder Guido und Mauricio DeAngelis. Dieser Song war bis in den Herbst hinein ganz oben in den Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=jcJeo5x2hro


Auf dem Weg nach oben in dieser Woche sind vor allem Baccara mit “Yes Sir I Can Boogie”. Dazu haben wir sogar einen Song des Tages anzubieten und auch die Bay City Rollers stürmen mit “It’s A Game” die deutschen Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=kIYvi7pDPjs


Auf dem Weg nach oben befanden sich auch Peter, Sue & Marc mit “Cindy”, dem Schweizer Beitrag zum Grand Prix. Dieser Song und auch viele weitere wurden geschrieben von Peter Reber und einem gewissen Rolf Zuckowski, der zu diesem Zeitpunkt noch kaum jemand kannte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aIsXa-P1gxU


Auch Daliah Lavi hatte einen Hit, der noch den ganzen Sommer über ein Dauerbrenner in den Radios war: “Weißt du was du für mich bist”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Go0KRclZdoY


Nach rockigen Tönen der Band Kiss kingt dieser Rückblick mit einem Hörens werten Liebeslied auf. Schließlich soll doch für jeden etwas dabei sein in unseren Ausgaben von “Plus 5”.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.