Keith Richards – I’m Waiting For The Man

“Für mich stach Lou heraus”, sagt Keith Richards über den Musiker Lou Reed, “seine Musik war das einzig Wahre! Etwas Wichtiges für die amerikanische Musik und alle weitere Musik. Ich vermisse ihn und seinen Hund.“ –

Keith Richards veröffentlichte an An Lou Reeds 82. Geburtstag (2. März) eine Coverversion von „I’m Waiting for the Man“, einem Titel, der ursprünglich 1966 von Lou Reed geschrieben und dann ein Jahr später von Velvet Underground aufgenommen wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5NcJvi5TYEk?si=KT0OUVQRfbduUTwa

Die Coverversion des Rolling Stones ist nicht die Erste. Der Song wurde zuvor von David Bowie, OMD und der französischen Sängerin Vanessa Paradis gecovert. In einem Kommentar zur neuen Version schrieb ein Fan: „Keith diesen Velvet-Underground-Klassiker aufführen zu sehen, bedeutet, ihm dabei zuzusehen, wie er eine Siegesrunde über seine Sucht fährt.“

Er war jahrzehntelang von diesem Leben fern und erzählt nun die Geschichte von jemand anderem, obwohl er es schon lange gelebt hat. Das ist ein Triumph für ihn. Keith Richards‘ Cover wird auf dem kommenden Album „The Power of the Heart: A Tribute to Lou Reed“ erscheinen. Der Veröffentlichungstermin des Albums ist der 20. April.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.