Kapelle Petra – Eine schöne Geschichte

Geschichten erzählen können sie, die Herren von Kapelle Petra. In diesem Fall sogar „Eine schöne Geschichte“. Auf dem Weg zum Happy End gilt es das ein oder andere Hindernis zu überwinden, da spiegelt sich das wahre Leben wieder. Aber „wenn’s am Ende gut ausgeht“: geschenkt!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0wqBwJ3VER8


Die im Song wahrzunehmenden Glöckchen stimmen musikalisch bereits auf die Weihnachtszeit ein, die Strophen halten sich vornehm zurück und lassen Sänger Opa den Vortritt, während er Refrain nochmal zum energischen Jahresendspurt ausholt.
Der Song ist der Vorbote der vierten und letzten EP „Der Winter“ aus dem „Die Vier Jahreszeiten“-Zyklus. mit dem die Band uns musikalisch durch das Jahr begleitete. Passend zum Abschluss des Jahres erscheinen alle vier EPs dann auch gebündelt auf dem Album „Die Vier Jahreszeiten“ (VÖ 26.11.2021).

Im Fernsehen waren sie gerade erst bei Sebastian Puffpaff “Puffpaffs Happy Hour” am 07.11. zu Gast.


Im September durften sie einen Song bei “Inas Nacht” performen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.