Jürgen Renfordt – Hör auf deinen Herzschlag

Jürgen Renfordt, den nicht nur Schlagerfans als Moderator des beliebten Senders WDR 4 schätzen, singt auch nachdem der Sender den Schlager mehr oder weniger aus dem Programm strich, die Musik, die viele Menschen über alles lieben, den Schlager.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_Oiz9geqPz4


Der Sänger, der in den 80er Jahren mit “Zu verkaufen ein schneeweißes Brautkleid” und “Du hast ihre Augen” zwei der erfolgreichsten Schlager dieser Zeit interpretierte, setzte bei seinem neuen Song auf ein bewährtes Team. Er schrieb “Hör auf deinen Herzschlag” zusammen mit Peter Werba und Kelly Reischl.

Der Produzent Peter Werba, der als Junge Mitglied der Wiener Sängerknaben war, landete seine bisher größten Erfolge als Produzent der Kastelruther Spatzen sowie für die Produktion von Marc Pircher. Ab 2019 machte er sich einen Namen als musikalischer Leiter der “Carmen Nebel Show”.

Komponist Kelly Reischl schrieb Songs für Olaf den Flipper, Randolph Rose, Francesco Napoli u.a. Zusammen mit Jürgen Renfordt haben die beiden gestandenen Musiker einen Schlager geschaffen, der sicher alle treuen Fans von Jürgen Renfordt begeistern wird.

Genau darauf legt der Sänger besonderen Wert, denn er übte Kritik an seinem Sender WDR 4 als dieser sich dazu entschied statt Schlager auf Oldies zu setzten. Mit Geschick finden Schlager in seiner sehr beliebten Samstagabend-Show, dem “Radioabend”, dennoch Platz. Die Hörerschaft dankt es dem sympathischen Gastgeber. Es ist schließlich ein Unding, dass man die Musik vieler Generationen einfach ignoriert, weil die Sendekonzepte auf bestimmte Altersgruppen setzen.

Zurück zum aktuellen Song “Hör auf deinen Herzschlag”. Die Melodie des Songs geht sofort ins Ohr und dürfte nach mehrfachem Hören auch nicht wieder aus dem Kopf gehen. Genau das lieben wir am Schlager. Das gilt auch für die Botschaft, die für diesen Ohrwurm gefunden wurde.

Es wird sicher nicht einfach für diesen Schlager werden, sich in den Hitparaden zu platzieren, denn wie gerade geschrieben wird der Liebling des ehemaligen Schlagersenders Nummer 1 auf seinem Sender kaum noch gespielt.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.