Juan Daniél x Ben Pol – Vamonos

“Vamonos” besitzt alles, was ein Sommerhit haben muss: Eine positive Energie, die nicht wieder aus dem Ohr will und einen Rhythmus, der für ein Dauerwippen in den Beinen sorgt. Interpretiert wird dieser Gute Laune-Song von Juan Daniél unf Ben Pol.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LsQhIfvlB0o


Es ist diese vertraute gute Laune mit der die beiden Interpreten es in diesem Sommer schaffen könnten, so häufig gespielt zu werden, dass man irgendwann wieder froh ist, dass es Herbst wird. “Vamonos” stammt aus der Feder des in Offenbach aufgewachsenen Sängers Juan Daniél, dessen Eltern es von Spanien nach Deutschland verschlagen hat. Das spanische Temperament hat er sich erhalten und wurde mit afrikanischen Rhythmen kombiniert.

Für diesen Part sorgt Ben Pol aus Tansania. Er ist dort ein angesagter Star, der mehr als 4,6 Mio. Follower auf Instagram aufzuweisen hat und dessen Songs mit über 26 Mio. YouTube-Aufrufen zu den populärsten Titeln in seiner Heimat zählen.

Die Verbindung kam durch den Hip Hop-Sänger Emanuel Austin zu Stande, der mit beiden Musikern befreundet ist. Er wusste auch, dass Juan Daniél eine sehr konkrete Beziehung zu Ostafrika pflegt. Mit seinem Projekt “Herzensfolger”, das Daniel bereits 2016 ins Leben gerufen hat, unterstützt er das Charity Projekt “A Right to School Foundation Uganda”. Vor Ort organisiert Richard Tugume dieses Projekt das mittlerweile mehr als 125 Halb- und Vollwaisenkindern ein Dach über dem Kopf bietet und für deren regelmäßige Versorgung mit Essen Sorge trägt. Durch Bildung sollen die Kinder auf ein eigenständiges Leben vorbereitet werden.

Genau das wollte Juan Daniél mit seinen “Herzensfolgern” erreichen. Er bringt es mit folgenden Worten auf den Punkt: “Die Welt als eine bessere zu verlassen, als man sie vorgefunden hat!” Dass durch dieses Projekt ein Kontakt zu einem Musik-Star aus Tansania zu Stande kam, ist vielleicht Fügung. Als Ben Pol “Vamonos” hörte, sagte er nur: “This Song is dope bro! Let’s do this!”

Wir wünschen den beiden Musikern einen Riesenhit, damit das gemeinsame Projekt noch vielen weiteren Kindern zu Gute kommen kann.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.