Johnny Logan: Die tolle Nachricht zu seinem 65. Geburtstag

Er kommt zu einem gr0ßartigen Jubiläum am 9. Juni nach Hamburg

NDR 90,3 feiert 90 Jahre Hamburger Hafenkonzert mit großer Gala

Vor 90 Jahren, genau am 9. Juni 1929, ging die erste Sendung des Hamburger Hafenkonzertes über den Sender. Für viele Hörer ist das Hafenkonzert längst zur Kultsendung geworden, die einen Hauch Seefahrts-Romantik vermittelt, aber auch das Leben auf See und an den Küsten realistisch beschreibt. Das Jubiläum “90 Jahre Hamburger Hafenkonzert” feiert NDR 90,3 am 3. Juni mit einer Gala in der Komödie Winterhuder Fährhaus. Mit dabei sind viele Weggefährten der Sendung und Künstler, die die Live-Aufzeichnungen des Hafenkonzerts in den vergangenen Jahrzehnten begleiteten und bis heute prägen.

Der Kartenvorverkauf startet am Montag, den 13. Mai 2019, um 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=PW8QwasOHNo

 

Stargast: Johnny Logan

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=RJVmUdHzRUE

 

Johnny Logan, der eigentlich Seán Patrick Michael Sherrard O’Hagan heißt, ist dem Hamburger Hafenkonzert schon seit vielen Jahren eng verbunden. Ob bei der NDR 90,3 Irish Night oder beim Weihnachts-Hafenkonzert im Michel – der Ire ist stets ein willkommener Gast. Auch bei der Jubiläums-Gala wird er die Feierlichkeiten musikalisch begleiten. Ebenfalls mit dabei sind Godewind, Gerrit Hoss, Eddy Winkelmann, Lars Luis Linek, Dara McNamara, Stephen Kavanagh, Sven Jenssen und das Duo Franz Albers und Käpt’n Kruse.

Text: NDR

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.