Johannes Oerding – Kaleidoskop

Die Tatsache, dass JOHANNES OERDING mittlerweile einer der größten deutschen Musiker mit über einer Million verkaufter Alben und etlichen Gold- und Platinauszeichnungen ist, ist weder ihm noch seinen Fans besonders wichtig. Was den Musiker wirklich antreibt, ist die Livebühne und die Chance, jeden Tag an einem anderen Ort mit seinem Publikum und seiner Band eine einzigartige Nacht zu verbringen. Beflügelt von Songs, die das Herz auf der Zunge tragen, ist er aktuell endlich wieder live unterwegs und spielt bei 42 Open Air Shows in diesem Sommer auch seine neue Single KALEIDOSKOP.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2Zoepr0Q5MU

Denn, bei aller Euphorie lassen ihn die Themen der heutigen Zeit natürlich nicht kalt – schon „Konturen“, das 2019 von null auf #1 in die deutschen Charts stürmte, hatte die eine oder andere scharfe Kante und keine Scheu vor politischen Inhalten – aber das Glas von Songwriter Oerding ist zum Glück fast immer halbvoll. „Bei all den Konflikten in der Welt fällt es manchmal schwer zu glauben, dass wieder hellere Tage kommen. Ich wollte einen Song schreiben, der daran erinnert, dass alles irgendwann vorbeigeht – auch die schweren Zeiten. KALEIDOSKOP ist eine Erinnerung an unbeschwertere Kindheitstage und den Wandel von dunkel zu hell, von statisch zu dynamisch. Die einzige Konstante ist letztlich die Veränderung selbst.“

Mit festem Blick nach vorne, sanft groovenden Drums, federleichten Gitarren und unwiderstehlichem Chorus kündigt JOHANNES OERDING mit KALEIDOSKOP neben dem Licht am Ende des Tunnels auch sein im November erscheinendes siebtes Studioalbum „Plan A“ an, das ab sofort vorbestellbar ist.

Man sagt zwar, die Hoffnung stirbt zuletzt
– aber das heißt auch, sie stirbt nicht jetzt

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.