Jetzt müssen Promis die richtigen Songs erraten: SAT.1 zeigt das Musik-Quiz “Let the music play” im Herbst in der Prime Time

Welcher Promi hat gute Ohren? Welche Musikerin erkennt schon nach ein paar Tönen den richtigen Song? Welcher Künstler hat in seinem Kopf auch noch alle Hits aus den 70er und 80er Jahren gespeichert?

In der Prime-Time-Ausgabe des SAT.1-Musik-Quiz, “Let the music play – Das große Promi Special”, treten im Herbst vier Duos aus Prominenten, Musiker:innen und Künstler:innen an. Sie testen in der Show ihr Musikwissen und müssen ganz genau hinhören, wenn die Band “Wolf & The Gang” große und kleine Hits anstimmt. Das erfolgreichste Rate-Duo wird mit bis zu 50.000 Euro Preisgeld für einen guten Zweck belohnt.

Moderator Amiaz Habtu: “Ein Hoch auf das, was vor uns liegt! ,Let the music play’ macht einen Ausflug in die Prime Time – was für eine tolle Nachricht. Ich bin schon jetzt im Nightfever und kann auf jeden Fall versprechen: I’m just gonna shake it off.”

SAT.1-Senderchef Daniel Rosemann: “Die Ausflüge von ,Let the music play’-Wiederholungen auf den späten Freitagabend waren ganz vielversprechend. Mit unserer Promi-Ausgabe in der Prime Time laden wir unsere Zuschauer:innen zu einem beschwingten Start ins Wochenende ein.”

2022 neue Ausgaben am Vorabend

Am Vorabend läuft die erste Staffel von “Let the music play” noch bis zum 1. Oktober und kehrt nach einer Pause im Jahr 2022 mit frischen Folgen zurück.

“Let the music play – Das große Promi Special” mit Amiaz Habtu im Herbst in SAT.1.

“Let the music play” wird von Banijay Productions Germany produziert und basiert auf dem Konzept des amerikanischen Formats “Name That Tune”, das ab 1953 auf CBS ausgestrahlt und in rund 30 Länder verkauft wurde. In Deutschland lief die Show von 1999 bis 2001 unter dem Titel “Hast du Töne?”, damals moderiert von Matthias Opdenhövel.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.