Jason Segel in den Menschen des Tages, 18.01.2023

Jason Segel ist als Marshall Eriksen einer der Stars der beliebten Serie “How I Met Your Mother”. Dank dieser Erfolgsserie wurde er weltweit bekannt. Entsprechend erhielt er zahlreiche Angebote, in denen er dann als Hauptdarsteller zu sehen war. Werfen wir doch einfach einen Blick auf seine Karriere, schließlich feiert der Schauspieler heute seinen 43. Geburtstag.

Happy Birthday, Jason Segel

Natürlich bleiben wir zunächst bei “How I Met Your Mother”. Bei den Dreharbeiten dazu verbrachte er die meiste Zeit seiner bisherigen Karriere. CBS drehte die Serie von 2005 bis 2014. Es entstanden 208 Episoden in 9 Staffeln.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vU3S2Doy3wE


Gönnen wir uns noch ein paar Szenen mit Marshall und seiner TV-Ehefrau Lily Aldrin, die von Alyson Hannigan gespielt wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gr7YFPdwQ90


Bereits 1999 spielte Jason Segel in der Serie “Voll daneben, voll im Leben”. In der Highschool-Serie spielte er den Freak Nick Andopolis, der ab 2002 im ORF und ab 2005 auch im Ersten zu sehen war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Zc_TB41SLk4?t=21


Der Schauspieler ist ein sehr kreativer Mann. Um endlich die passende Hauptrolle in einem Film spielen zu können, schrieb er das Drehbuch für die Komödie “Nie wieder Sex mit der Ex”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-Cp4_HtwXw4


Der Film wurde ein voller Erfolg. Also schrieb der Schauspieler neben seiner Serientätigkeit bei “How I Met Your Mother” das Drehbuch zum Film “Die Muppets”, in dem er natürlich wieder eine Rolle für sich strickte. Er spielte den größten Fan der Serie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Fk04th-cib8


Bei den Muppets muss man natürlich auch singen. Das galt auch für Hauptdarsteller Jason Segel. Bin ich Mensch oder Muppet fragte sich der Schauspieler im Titel “Man Or Muppet”. Damit ihr seine wirkliche Stimme kennenlernt, haben wir die Originalversion ausgewählt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cRTjksM3YAs


Legendär ist das Schlaflied für Marvin, das er gemeinsam mit Lily in “How I Met Your Mother” interpretierte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oc1Ff_MlrIA


2022 war der Schauspieler in dem Film “Über mir der Himmel”, der auf Apple-TV zu sehen ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4_ROF2kHsaA


Hoffentlich wird uns dieser Publikumsliebling im neuen Lebensjahr wieder mit neuen Produktionen erfreuen.

Foto: Dora Britt / wikimedia

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.