Jack White – Love I Selfish

Jack White war überaus produktiv in den letzten Jahren und hat durchgehend Musik geschrieben und aufgenommen. Mit “Fear Of The Dawn” und dem Nachfolger “Entering Heaven Alive” hat der Musiker aus Nashville zwei völlig unterschiedliche Alben geschaffen, die jeweils von unterschiedlichen Inspirationen, Themen und Stimmungen geprägt sind. “Fear Of The Dawn” erscheint am 08. April 2022. “Entering Heaven Alive” folgt am 22. Juli 2022. Mit “Love Is Selfish” erscheint heute eine weitere Single aus “Fear Of The Dawn”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xl6siQUERTE


Geboren und aufgewachsen in Detroit als jüngstes von zehn Geschwistern, zieht sich Jack Whites utilitaristischer Ansatz durch seine gesamte Arbeit, von der Eigenproduktion seiner Musik bis hin zu dem von ihm gegründeten Third Man-Imperium (zu dem derzeit ein Presswerk, ein Plattenlabel, ein Fotolabor, eine Lounge/Bar und mehr gehören), verschiedenen anderen Kunst- und Designtätigkeiten sowie allem anderen, was seinen Schreibtisch kreuzt. Mehr als ein Vierteljahrhundert nach Beginn seiner professionellen Musikkarriere ist Whites Fähigkeit, relevante, fesselnde und ergreifende Kunst in seine Musik zu integrieren, unübertroffen.

Jack White ist 12-facher Grammy-Preisträger und wurde 36 mal für diesen nominiert. Seine drei Soloalben – das 2012 mit Gold ausgezeichnete Solo-Debüt “Blunderbluss”, das 2014 erschienene “Lazaretto” und das 2018 erschienene “Boarding House Reach” – erreichten allesamt Platz 1 US Billboard-Charts. Neben seinen zahlreichen internationalen Auszeichnungen erhielt “Blunderbluss” insgesamt fünf Grammys in zwei Jahren. Lazaretto” erwies sich bei der Grammy-Jury als ebenso beliebt und erhielt eine Nominierung als “Bestes Alternative Music Album”, während der Titelsong 2015 den Grammy Award für die “Beste Rock Performance” sowie eine zusätzliche Nominierung als “Bester Rocksong” erhielt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.