In Berlin beginnen die Dreharbeiten für den Kult-Film “Der Hexer”, 03.06.1964

Am 3. Juni 1964 beginnen in Berlin die Dreharbeiten für den Kult-Film “Der Hexer”. Sie dauerten bis zum 11. Juli des Jahres.
Am 21. August 1964 wurde der Edgar Wallace-Klassiker in den Kinos Capitol und Alhambra in Düsseldorf sowie Rivoli und Luna in Hannover uraufgeführt. Ungewöhnliche Premieren an vier Orten in zwei Städten. Wenig später strömten die Besucher bundesweit in die Kinos und sorgten dafür, dass dieser Krimi zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/89GmTX1SuE8


Steckbrieflich gesucht wird Arthur Miller, genannt “Der Hexer” (René Deltgen) – wegen Mordes. Erbarmungslos übt Arthur Miller Selbstjustiz aus, als er aus seinem australischen Exil zurückkehrt, um sich an dem Mörder seiner Schwester zu rächen. Inspektor Bryan Edgar Higgins (Joachim Fuchsberger) von Scotland Yard hat einen kniffligen Fall aufzuklären, denn der “Hexer” versteht es geschickt, sein Aussehen immer wieder zu verändern. Überall treibt er sein schreckliches Unwesen und ist doch nie zu fassen.

"Edgar Wallace: Der Hexer": Zwei Herrn in Trenchcoat, Anzug, Kravatte und elegant behandschuht (Joachim Fuchsberger und Siegfried Lowitz) blicken skeptisch auf ein Paar Schlangen, die der eine von beiden vor sich in den Händen hält. Eine blonde junge Frau (Sophie Hardy), eine dicke Perlenkette am Handgelenk, blickt entgeistert auf die Reptilien.

Dazu spielten noch Heinz Drache als James W. Wesby, Sophie Hardy als Elise Penton, Siegfried Lowitz als Inspektor Warren, Margot Trooger als Cora Ann Milton, Eddi Arent als Archibald Finch u.v.a.

Musik gab es zu dieser Zeit natürlich auch.

“Plus 5” Hits in der Bravo-Musicbox aus dem Juni 1964

Der Monat ist noch jung und schon geht es zum zweiten Male in das Jahr 1964. Gestern haben wir einen ersten Blick zum Thema Udo Jürgens unternommen. Dieser Monat hat allerdings noch mehr Hits zu bieten. So findet man in der Bravo Musicbox ebenfalls Ronny an der Spitze der Charts. Die Beatles sind mit drei Hits im Rennen. Neben “I Want To Hold Your Hand”/”Komm gib mir deine Hand” sind auch “Twist And Shout” und “She Loves You” vertreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6qAazPVLONM


Hoch im Kurs steht auch Bernd Spier mit seiner Debüt-Single “Das kannst du mir nicht verbieten”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nKZOswoiD6A


Sportlich geht es in den Charts auch zu. Marika Kilius begeistert mit ihrer Single “Wenn die Cowboys träumen”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Gcz9teNHKSg


Der neue Star aus den Vereinigten Staaten, Little Peggy March, begeistert ihre deutschen Fans mit ihrer Single “Lady Music”. Die Amerikanerin, die mit “I Will Follow Him” bis heute die jüngste Sängerin in den USA ist, die auf Platz 1 der Charts zu finden war, singt Deutsch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/e0piHbqWnXU


Langsam abwärts ging es auch für den gerade mit dem Goldenen Otto ausgezeichneten Sänger des Jahres – Cliff Richard – mit einem der Hits des Jahres “Rote Lippen soll man küssen”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GeddZRNO9vY
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.