Hugel: Guajira Guantanamera

Es gibt Songs, die werden entweder ein Riesenhit oder ein Flopp. Dazu zählt auch…

Hugel – “Guajira Guantanamera”

Der französische DJ und Producer HUGEL ist dafür bekannt, in seinen Songs immer wieder neue Genres und Stile zu erkunden. Ob Hiphop-Beats wie in “WTF”, Funk-Samples in “Mamma Mia”, 80er-R&B in “Signs”, Folklore-Klänge wie im “Bella Ciao”-Remix oder House-Vibes wie in seiner aktuellen Single “House Music”.

In “Guajira Guantanamera” verpasst er nun dem kubanischen Volkslied “Guantanamera” einen neuen Schliff: Karibisches Sommerflair, kubanische Gitarren und der berühmte “Guantanamera”-Gesang” treffen auf HUGELs überschwängliche Dance-Produktion und steuern gemeinsam auf einen erbarmungslos guten Drop zu.

Inspiration bezog HUGEL von der dritten Staffel der Netflix-Serie “Haus des Geldes” und bewies dabei erneut den richtigen Riecher.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.