Howard Carpendale: Symphonie meines Lebens

Auch große Musiker haben noch Träume…

Howard Carpendale: So schön klang “Ti Amo” noch nie!

Howard Carpendale, der Sänger, der Ausnahmekünstler, der leidenschaftliche Entertainer. Er gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Künstlern und kündigt nun ein absolutes Highlight an: Am 25. Oktober erscheint sein neues Album “Symphonie meines Lebens“, das Howard Carpendale gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra aufgenommen hat! Als ersten Vorboten auf das neue Album gibt es ab Freitag (06.09.) die Single “Ti Amo“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=9GjhFRrYilI


Mit dem „Royal Philharmonic Orchestra“ hat Howard Carpendale seine größten Hits in den sagenhaften Abbey Road Studios in London neu inszeniert. Nach den letzten Erfolgs-Alben wollte Howard Carpendale die immer gleiche Album-Singles-Tour-Routine durchbrechen. Denn nach über 50 Jahren und über 700 Liedern ein neues Thema zu finden, erschien zunehmend anmaßend. Und so entstand eine Idee, die sich zunächst fast zu groß anfühlte.

Howard Carpendale, Howard Carpendale veröffentlicht am 25. Oktober sein neues Album Symphonie meines Lebens  mit dem Royal Philharmonic Orchestra

Eine Richtung fernab der gewohnten Pfade der Musikindustrie. Warum denn immer etwas Neues? Warum nicht mal etwas Altes in völlig neuem Gewand? Sozusagen als Zwischen-Resümee und Krönung des bisherigen Schaffens führte die Idee schließlich in die berühmten Abbey Road Studios nach London. Sie führte zu dem erfolgreichen Produzenten-Duo James Morgan und Juliette Pochin, die bereits unter anderem mit Cliff Richard, Pete Townshend und Gregory Porter zusammengearbeitet haben. Und hier, wo alle Großen der Musik sich schon die Ehre gaben, die Beatles, Pink Floyd, Aretha Franklin und so viele andere mehr, entstand gemeinsam mit dem herausragenden Royal Philharmonic Orchestra die „Symphonie meines Lebens“. Ein Album, das 12 Lieder herausgepickt und ganz neu erzählt hat. So schwer die Wahl auch fiel, einige mussten unbedingt mit (wie „Ti Amo“), andere lagen besonders am Herzen, und das Ergebnis berührt und bewegt. Die Hörer, alle Beteiligten, vor allem Howard selbst.

Das Album “Symphonie meines Lebens” erscheint am 25. Oktober und kann ab sofort vorbestellt werden.


Howard Carpendale live

28.01.2020    Rostock    Stadthalle Rostock    
30.01.2020    Berlin   Verti Music Hall – Zusatzkonzert!
31.01.2020    Berlin   Verti Music Hall
01.02.2020    Berlin   Verti Music Hall
02.02.2020    Berlin   Verti Music Hall
04.04.2020    Frankfurt am MainJahrhunderthalle Frankfurt    
05.04.2020    Frankfurt am MainJahrhunderthalle Frankfurt    
06.04.2020    Frankfurt am MainJahrhunderthalle Frankfurt – Zusatzkonzert!
08.04.2020    Wien    Wiener Stadthalle – Halle D   
29.04.2020    Hannover Swiss Life Hall   
01.05.2020    Stuttgart  Porsche Arena  
02.05.2020    Nürnberg Frankenhalle
03.05.2020    KölnLANXESS arena
05.05.2020    Chemnitz Stadthalle – Chemnitz Großer Saal
06.05.2020    Leipzig Arena – Leipzig
07.05.2020    Hamburg  Barclaycard Arena
08.05.2020    DortmundWestfalenhalle
10.05.2020    Dresden   MESSE DRESDEN

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.