Höhner – Die schönste Stroß

2022 feiern die Höhner ihr 50-jähriges Bestehen. Dazu haben Henning Krautmacher, der gerade seinen Abschied von der Band bekannt gegeben hat (siehe auch Henning Krautmacher in den “Menschen des Tages”) und seine Bandkollegen den gemeinsamen Song “Die schönste Stroß” aufgenommen. Die Leadstimme hat dabei Keyboarder Micki Schläger übernommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/acXyub-bHYs


Die Vielseitigkeit bleibt in der mittlerweile fast rund erneuten Kölner Kult-Band erhalten. Die beiden Urgesteine Janus Fröhlich und Peter Werner hatten die Band bereits 2015 verlassen. Nach 20 Jahren hatte auch Hannes Schöner sich entschlossen, das Leben seit 2020 ein wenig ruhiger angehen zu lassen.

Der seit 1986 am Mikrofon stehende Henning Krautmacher wird das – wie die Band es nennt – “Goldene Jubiläumsjahr” noch Teil der Band bleiben und erst zum Jahresende in den wohl verdienten Ruhestand gehen. Sein heutiger Geburtstag war übrigens ausschlaggebend, dass wir die neue Single “Die schönste Stroß” mitbekommen haben. Wir sind sehr gespannt wie euch die sanften Töne gefallen.

Das Album “50HÖHNER”, das bereits im Januar veröffentlicht wurde, verspricht neben der doch ungewohnten Ballade auch jede Menge gute Laune. Allein drei Mixe “Das Raritäten-Mix”, “Das Traditions-Mix” und das “50 Höhner Stimmungs-Mix” garantieren beste Simmung mit den unvergessenen Klassikern “Echte Fründe“, die „Karawane zieht weiter“, den „Ich bin neRäuber“ , “Viva Colonia”, „Pizza wunderba“ und vielen mehr, dass bei jedem Auftritt der Band Stimmung wie im Karneval aufkommen wird.

Die Höhner haben schon oft bewiesen, dass das Wetter nicht zwingend kalt und nass sein muss, sondern dass sie mit ihren Fans bei jedem Wetter feiern können. Ab Ende März wollen Gitarrist und Sänger Henning Krautmacher, sein designierter Nachfolger Patrick Lück (gehört seit 2021 zur Band, genau wie) Bassist Frederik „Freddi“ Lubitz (und) Leadgitarrist Edin Čolić, der Multi-Instrumentalist (Gitarre, Mandoline, Saxophon) Jens Streifling (seit 2003), Schlagzeuger Heiko Braun (seit 2019) und Keyboarder Micki Schläger (seit 2015) möglichst alle ausgefallenen Termine des Vorjahres abholen. Ihr könnt die Band im Jubiläumsjahr mit ihren Programmen “Live und in Farbe” sowie “Classic” erleben.

Man muss kein Kölner sein, wenn man den lanjährigen Frontmann der Höhner noch einmal mit seinen Kollegen live erleben will. Wir wünschen der Band noch viele ausverkaufte Konzerte und drücken die Daumen, dass sich noch viele Fans entscheiden, für die neue Single “Die schönste Stroß” zu voten.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.