Hits der Woche 159 – Die SCHmusa-Hitparade

Wir begrüßen euch herzlich zur 159. Ausgabe der “Hits der Woche”. Wir wollten einfach einmal mehr “Danke” sagen für eure rege Beteiligung. Als wir vor drei Jahren angefangen haben mit der SCHmusa-Hitparade hätten wir es nicht für möglich gehalten, dass es Woche für Woche eine so rege Beteiligung geben würde. Einen Blick auf die “Hits der Woche” beweist, dass es zahlreiche treue Fans gibt, die dafür sorgen, dass ihre Stars über einen langen Zeitraum in der Hitparade stehen.


Aufsteiger der Woche

Der gute alte Schlager lebt. “Schuld” daran sind auch die vielen DJs wie Stereoact, die mit neuen Rhythmen dafür sorgen, dass alte Schlager wieder in den Diskotheken zu hören sind. Olaf der Flipper und die beiden DJs Rico Einenkel und Sebastian Seidel aus dem Erzgebirge sorgten dafür, dass die Flippers in Erinnerung bleiben. Nach dem Riesenerfolg von “40 Jahre die Flippers” haben sie mit “Frauen über 40” einen weiteren Song aufgepeppt. Dieser ist der höchste Neueinsteiger der Woche.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/79mdfXcNGis?si=gSOaz7oVLGenbNjC


Die TOP 3

Damit haben wir nicht gerechnet, dass die Band City es noch einmal zurück an die Spitze schaffen werden. Vielleicht werden einige jüngere Musikfans “Am Fenster” gerade erst kennenlernen. Wusstet ihr, dass die Berliner Band diesen Song vor genau 50 Jahren komponiert hat? Gönnen wir uns heute die 17-minütige Album-Version des Klassikers.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZFtMtalfa_Q?si=i7r5J3YgM4W1BcDj


Es war knapp, aber Rudy Giovannini musste zum zweiten Male den Thron räumen für City. Wenn ein Hit nach 23 Wochen in den “Hits der Woche” noch ganz oben steht, dann hat der Interpret einfach tolle Fans. Herzlichen Glückwunsch, lieber Rudy.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BmhM6xudITY?si=Cix42jWA1qYM1eYJ


Auf ihre tollen Fans kann sich auch Wencke Myhre verlassen. In dieser Woche schaffte es ihr aktueller Hit “Gute Jahre” in die Galerie. Gestern war die sympathische Norwegerin in der WDR-Talk-Show und heute können wir uns auf sie in der Jubiläums-Show mit Florian Silbereisen freuen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qsEb7_v-wMY?si=OOifpTXndQtRewRm


Hier geht es zum Voten für die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Die Hits der Woche 159

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.