Hits der Woche 148 – Die SCHmusa-Hitparade

Nach wie vor weihnachtet es sehr in unserer Hitparade. Auch, wenn die Adventszeit sehr kurz war und die Weihnachtstage immer zu schnell vergehen, so werfen wir einen Tag vor Sylvester den Blick eher auf das kommende Jahr. In der kommenden Woche werden wir dann die weihnachtlichen Hits wieder einfrieren und sie zum ersten Advent 2024 aufleben lassen.

Der besondere Song

In der vergangenen Woche hatten wir euch keine Neuvorstellungen zu bieten und auch in dieser Woche gibt es nur fünf Songs, die wir für euch ausgewählt haben. Zum Glück haben wir ja noch Cliff Richard. Er schafft es in dieser Woche einen bis heute unerreichten Rekord aufzustellen. Mit “Falling For You” steht er zum 100. Mal in den “Hits der Woche”. Wir gratulieren ganz herzlich und senden ein Dankeschön in die Welt, denn gerade für seine Songs erhalten wir Stimmen aus allen Teilen der Erde. Sir Cliff, Sie haben wirklich tolle Fans.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XvHE8MIl2zo?si=gXfP_rZLvBLOyPTd


Die TOP 3

Zum Jahresausklang steht ein deutsch gesungener Weihnachtsklassiker ganz oben in der Gunst unserer Leser. “Der kleine Trommler” wird von Rudy Giovannini interpretiert. Der Tenor aus Südtirol hat mit dieser Aufnahme viele unserer Leser begeistert und steht mit einem gehörigen Abstand an der Spitze unserer Hitparade.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4duMlDaXBqY?si=lrSutAj-jzfot_aA


Gegen die gewaltige Stimmenanzahl konnte selbst Mariah Carey nicht ankommen. Sie liegt mit ihrem Klassiker “All I Want For Christmas Is You” auch in dieser Woche nur auf Platz 2. Dieser Song passt seit 29 Jahren perfekt in die Weihnachtszeit. Es lässt sich auch Sylvester wunderbar nach diesem Hit tanzen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yXQViqx6GMY?si=2DfIf1O9fjWHqpoM


“Heart Of Christmas” von Cliff Richard wurde in dieser Woche vom Thron gestoßen. Die Fans werden es verschmerzen, denn er ist schließlich noch mit “Falling For You”, einem zweiten weihnachtlichen Song mit “Sleigh Ride” sowie unserer ehemaligen Nummer 1 “The Young Ones” in den “Hits der Woche” zu finden. Wir könnten uns gut vorstellen in der kommenden Woche einen weiteren Hit aus dem aktuellen Cliff Richard-Album vorzustellen. Habt ihr einen Favoriten?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fIXAIfncrAQ?si=79-X8nBFkYE6VcXK


Hier geht es zum Voten für die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Die Hits der Woche 148

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.