Hits der Woche 142 – Die SCHmusa-Hitparade

Noch eine Woche, dann werden die Weihnachtssongs, die im Januar 2022 in den “Hits der Woche” wieder ins Rennen gehen. Ganz sicher wird sich dann die SCHmusa-Hitparade wie in den Vorjahren zur Weihnachtszeit mächtig verändern. Dazu haben wir schon zahlreiche Neuvorstellungen für euch, die ebenfalls weihnachtlich klingen. Seid also gespannt, was da auf euch zukommen wird. In dieser Woche gab es keine großen Veränderungen.

Aufsteiger der Woche

Christin Stark hat es mit ihrem aktuellen Titel “Sag wann” auf Platz 23. Damit ist sie verdiente “Aufsteigerin der Woche”. Dieser Song zeigt, dass Frau Reim Stimme besitzt. Da hatte ihr Ehemann Matthias wirklich einen genialen Einfall. Wie schön sind doch Schlager, die nicht so unendlich viel Elektronik im Arrangement haben. So ein Akkordeon und ein paar sentimentale Gitarren klingen einfach schöner…

Wir drücken Christin fest die Daumen, dass sie sich mit dem bisher schönsten Song ihrer Karriere vielleicht sogar als Monatssiegerin in den “Schlagern des Monats” ansagen darf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gN7ot5G23Es?si=P-cD6Oj58-oGZw9a


Die TOP 3

Nach wie vor scheint Cliff Richard mit seinem Hit “The Young Ones” unsere Charts zu bestimmen. Wir sind sehr gespannt, welchen Titel der Ausnahmemusiker als nächstes von seinem aktuellen Album “Cliff With Strings – My Kinda Life” auskoppeln wird. Jeder Song des Albums war bereits ein Hit und wird es mit dem genialen Arrangement erneut werden. Habt ihr in dieser Woche vielleicht Lust, das Original aus dem gleichnamigen Film zu hören?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LNYvVqgc3dE?si=UD9wiX4UWyfdNxJv


Es ist noch ein gewisser Abstand, der “The Young Ones” von Rudy Giovannini und seiner aktuellen Single “Rosen leuchten durch die Nacht” trennt. Dennoch hat Cliff Richard ein wenig verloren, während der Tenor aus Südtirol noch einmal zugelegt hat. Es wird vielleicht doch noch einmal eng.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BmhM6xudITY?si=szoVpAYGtl22hnCN


Nach wie vor hält Andreas Gabalier mit seinem “Superstar” Kontakt zu den Spitzenplätzen. Wie schon in der Vorwoche, geht es auch in dieser Woche wieder ein Treppchen höher.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rkhB-2qTAyo?si=Ew9V9uHDafWssJNJ


Hier geht es zum Voten für die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Die Hits der Woche 142

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.