Hits der Woche 120 – Die SCHmusa-Hitparade

Ehrlich gestanden haben wir damit gerechnet, dass Tina Turner auch diese Woche wieder auf Platz 1 stehen wird, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

Aufsteiger der Woche

Beginnen wir wie gewohnt mit dem “Aufsteiger der Woche”. Suzi Quatro steigt mit ihrem Hit, den sie bereits vor einigen Monaten aufgenommen hat, sofort auf Platz 20 einsteigen. Begrüßen wir die rockige Suzi mit ihrer Version von “Bad Moon Rising” in den SCHmusa-Charts und sind gespannt, wohin die Reise gehen wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PXn-x-OvRfA


Die TOP 3

Die vergangenen zwei Wochen gehörten ohne Frage Tina Turner. Doch wenn Hein Simons die Stimmenzahl innerhalb einer Woche fast verdoppelt, dann gehört ihm auch der erste Platz: Der sympathische Niederländer singt “Wenn dein Herz tanzt”. In jedem Falle haben er und seine Fans in dieser Woche einen Grund, das Herz tanzen zu lassen. Und weil die Fans häufig auch seine alten Songs lieben, haben wir uns entschlossen heute und auch morgen, euch mit den Song-Geschichten von “Mama” und “Du sollst nicht weinen” zu überraschen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/o-A6thHurxg


Auch Udo Lindenberg und Apache 207 haben noch einmal ordentlich Stimmen zugelegt und konnten so Platz 2 mit dem “Komet” verteidigen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0nYDnTTJgFI


“What’s Love Got To Do With It” wäre die dritte Nummer 1 für Tina Turner geworden, wenn die beiden vor ihr platzierten Interpreten nicht so stark zugelegt hätten. Auch ein dritter Platz zeigt, dass Tina Turner nach wie vor hoch im Kurs steht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oGpFcHTxjZs


Hier geht es zum Voten für die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Die Hits der Woche 120

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.