Hits der Woche 117 – Die SCHmusa-Hitparade

In der vergangenen Woche hieß es Abschied nehmen von Tina Turner. Sie starb im Alter von 83 Jahren und mit ihr gingen viele Erinnerungen an eine besondere Frau und Erinnerungen an ihre Musik und Ereignisse, die man mit ihrer Musik verbindet. Wir haben in den Neuvorstellungen einen Beitrag “Tina Turner Forever” mit 10 Titeln, die einfach Erinnerungen wecken werden. Wir sind sehr gespannt, wie ihr unsere Entscheidung, gleich 10 Stücke von ihr vorzuschlagen aufnehmen werdet. Wir freuen uns also schon auf eure rege Teilnahme.

Aufsteiger der Woche

Ein guter alter Bekannter, dessen Schlager “Ein bisschen Aroma” von den DJs Stereoact ein wenig aufgepeppt wurde, stellt den “Aufsteiger der Woche”. Es handelt sich natürlich um Roger Whittaker. Mit diesem fröhlichen Hit gehen wir dem Sommer entgegen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zdKWcwM6-OM


Neu im Rennen sind auch zwei Titel vom ESC. Während es die Siegerin Loreen mit “Tatoo” auf Platz 35 schaffte, steht der finnische Beitrag “Cha Cha Cha”, interprätiert von Käärijä auf Platz 24. Schaun wir mal, wer das Rennen im Laufe der Zeit machen wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/l6rS8Dv5g-8


Die TOP 3

Cat Stevens blieb nur für eine Woche an der Spitze der Charts. Wer nun glaubt, dass er gleich wieder an Stimmen verloren hat, irrt, trotz mehr Stimmen reichte es diese Woche nur für Platz 5. An die Spitze stürmte Wincent Weiss mit seinem aktuellen Hit “Wunder gesehen”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8VrHUe0LQB4


Weiterhin auf Platz 2 finden wir Andreas Gabalier. Leider gibt es nach wie vor keinen Auftritt von “Volks Rock’n’Roller” mit “Immer wieder”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9TeOALNaNfU


Zurück in der Galerie ist Hein Simon. Ihr habt “Wenn dein Herz tanzt” auf Platz 3 gewählt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/o-A6thHurxg

Hier geht es zum Voten für die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Die Hits der Woche 117

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.