Henry & The Waiter – I Tried It All

Täglich bekommen wir neue Songs angeboten, die als Sommerhit oder wenigstens Sommersong angeboten werden. Die wenigsten erfüllen dieses besondere Feeling für den Sommer. Henry And The Waiter ist es mit seinem Song “I Tried It All” gelungen, ein paar Sonnenstrahlen in seinem Song zu verpacken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tw2zYe-6oVU


Es gibt schließlich kein Patentrezept für einen Sommerhit. Genau wie jeder Sommer selbst spiele so viele Dinge eine Rolle, dass man im Winter oder Frühjahr auch noch nicht wissen kann, welche Stimmung herrscht. Kommt der Sommerhit aus dem Süden, aus England oder den USA oder gibt es einen Grund “Atemlos durch die Nacht” zu gehen.

Wir alle wünschen uns ganz gewiss wieder Ruhe und Frieden auf der Welt. Die aktuelle Situation belastet uns alle und ein gewisses Maß von Angst kann uns auch keiner nehmen. Wie gerne würden wir uns alle wieder in den Armen liegen wie bei den Weltmeisterschaften 1990, 2006 oder 2014. Wenn wir allerdings eines lernen konnten, so ist es Bescheidenheit.

Ein wenig fröhlich muss ein Sommersong einfach sein. Genau das kann “Henry und sein Kellner” vorweisen. “I Tried It All” hat eine einfache Melodie, die vom Klang von Akustik-Gitarren getragen wird. Das Arrangement ist schlicht gehalten, was dem Song gut tut. Er hat alles, was man von einem Radiohit erwartet.

Bei aller Fröhlichkeit handelt der Text eher von einem traurig Erlebnis, denn Henry singt von der verflossenen Liebe, die für ihn Stütze und Halt war. Die swingende Melodie, die auch eine Prise Melancholie in sich birgt, lässt Trübsinn allerdings nicht zu. “I Tried It All” wurde von Robert Stephenson produziert, der schon bei Michael Schulte oder den Mighty Oaks den richtigen Sound fand.

Wer weiß, vielleicht wird uns das Projekt Henry And The Waiter ja noch bis in den Sommer begleiten. Für ein wenig gute Laune sorgt die aktuelle Single des Frankfurters in jedem Falle.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.