Heinz Rudolf Kunze: Die Zeit ist reif

Die Zeit ist Reif – für eine neue Friedenshymne! Hier ist sie. Mit „Die Zeit ist reif“ liefert Heinz Rudolf Kunze eine neue Rockhymne für die Generation im Hier und Jetzt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4QOqvF8kmaQ

„Die Zeit ist reif“ fasst das Gefühl vieler Menschen zusammen, dass es so nicht weiter geht und das wir uns wehren müssen gegen rechtsradikale Tendenzen, aber auch gegen die Herrschaft des Geldes und des Kapitals und die Zerstörung der Umwelt.“

Heinz Rudolf Kunze

„…lasst Euch nie mehr mit Gespenstern ein“, singt Kunze weiter im Verlauf des Songs. Lyrisch und die jüngste politische Entwicklung anmahnend. Schaurig schöner Poprock in bester Kunze Manier.„Wir haben die drängenden Themen zusammengefasst zu einem hymnischen, fast gospelartigen Gefühl, dass es höchste Zeit ist, dass jeder sich einmischt, dass wir alle aufwachen und das wir alle etwas tun. Das ganze musikalisch sehr freundlich verpackt“, beschreibt Kunze Kunze.

HEINZ RUDOF KUNZE

Album: Der Wahrheit die Ehre
VÖ: 21.02.2020 durch Meadow Lake Music / Rough Trade Distribution

“Eine Kriegserklärung an den Krieg gegen die Wahrheit“ – Heinz Rudolf Kunze

Es gibt Zeiten,  da muss man aufstehen und seine Meinung sagen, der Wahrheit den Weg ebnen und seine Stimme laut erheben. Zum 40-jährigen Bühnenjubiläum im kommenden Jahr macht Heinz Rudolf Kunze genau das. Und es ist genau das, was „HRK” schon seit vier Jahrzehnten auszeichnet, nur ist es in 2020 intensiver, drängender und lauter. Besondere Umstände bedürfen besonderer Mittel und Wege.

“Das Album -Der Wahrheit der Ehre- ist mein politischstes Album“, sagt Kunze über Kunze,  und in der ersten Singleauskopplung singt Kunze allen selbsternannten Predigern des Zeitgeistes und des Populismus „Gericht”. Ein Fingerzeig in Richtung einer neuen musikalischen und lyrischen Präsenz des Polit-Poeten. Darf so ein politisches Album Spaß machen? Es muss! Und es tut es auch! 14 Titel voller Elegie, Empathie und Energie.

Das Album ist vorbestellbar unter diesen links: https://HeinzRudolfKunze.lnk.to/DerWahrheitDieEhre 

Die Kunz´sche Quadrophonie  in 2020:

(1) Das neue Album „Der Wahrheit die Ehre“
(2) Die limitierte Box mit u.a. handgeschriebenem, handsigniertem und nummeriertem  Songmanuskript. Ein “echter Kunze” für Zuhause.
(3) Das neue Buch mit lyrischen Texten der letzten Jahre 
(4) Die intensive Live-Tour mit Band 

Heinz Rudolf Kunze – Tour-Daten 2020

17.04.  Leipzig Haus Auensee
18.04. Cottbus, Stadthalle
19.04. Erfurt, Thüringenhalle
15.05. Neuruppin, Kulturhaus
16.05. Nürnberg, Serenadenhof
17.05. München, Tonhalle
19.05. Suhl, CCS
20.05. Hannover, Capitol
22.05. Hamburg, Große Freiheit 36
23.05. Rostock, Moya
24.05. Magdeburg, Amo Kulturhaus 
04.06. Düsseldorf, Capitol Theater
05.06. Mainz, Frankfurter Hof
07.06. Blieskastel, Paradeplatz

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.