Harry Styles – As It Was

Mit seiner aktuellen Single “As It Was” stürmte Harry Styles die Charts weltweit. Gerne kommen wir eurem Wunsch nach und listen diesen Hit des ehemaligen One Direction-Sängers in den Neuvorstellungen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/H5v3kku4y6Q


An “As It Was” gibt es definitiv nichts zu meckern. Das beginnt bereits mit dem Intro. Eine Kinderstimme ruft: “Come on Harry, we wanna say goodnight to you!”

Englands “Daily Mail” berichtete umgehend, bei dem Kind handelt es sich um eines der beiden Kinder von Schauspielerin Olivia Wilde, die sich angeblich mit ihren beiden Kindern bei Harry in London aufhalten soll. Dazu passt es, dass in “As It Was” von einer Frau die Rede ist, die Amerika verlässt und ihre zwei Kinder ihr folgen.

Diese Meldung sorgte für viel Aufregung, war aber wohl nur ein Aprilscherz (“As It Was” wurde bereits am 1. April veröffentlicht), denn in einem Interview mit Capital Radio klärte der Sänger auf, dass es sich bei der Kinderstimme um sein kleines Patenkind handelt. Da er an einem Tag nicht erreichbar war, hatte er diese Nachricht vom kleinen Mädchen auf seiner Mailbox.

Eine traurige und wahre Geschichte bezieht sich auf das gelungene Video zum Hit. Es entstand in Zusammenarbeit mit der ukrainischen Regisseurein Tanu Muino. Die in diesem Jahr für einen Grammy nominierte Künstlerin erinnert sich mit Schrecken an die Situation bei den Dreharbeiten. Sie begannen am 23. Februar. Einen Tag später wurde aus den Befürchtungen die grausame Wahrheit eines Krieges in Europa.

Es ist schon erstaunlich wie viele Geschichten um einen gelungenen Song entstehen, wenn ihn ein aktueller Publikumsliebling aufnimmt. Anders als im Rest der Welt reichte es für Harry Styles nicht sofort für Platz 1 in Deutschland, was ihm in den meisten Ländern gelang. Zu hören gibt es den Song dennoch auf allen Popsendern. Das ist auch gut so, denn er ist wirklich gelungen und könnte einer der Hits des Jahres werden.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.