Giraffenaffen 6: Kinderlieder mit vielen Top-Stars

Die Giraffenaffen sind wieder da! Eines der erfolgreichsten Musikprojekte der letzten Jahre erfährt im Juli endlich seine Fortsetzung. Mit dem sechsten Album der Reihe von Kinderliedern in neuem Sound geht es ab sofort wieder los. Als ersten Video wurde gerade “Manchmal hab’ ich Wut” von Afrob veröffentlicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=KbjKNhogWEQ&feature=youtu.be

Die größten deutschen Künstlerinnen und Künstler interpretieren auch in der neuen Ausgabe wieder bekannte Kinderlieder auf ihre ganz eigene Weise und machen sie so zu Songs, die Jung und Alt begeistern. In 17 Liedern sammelt sich eine enorme Stardichte aus allen Genres, die es so nur selten auf einem Album gibt. Von Pop über Hip-Hop oder Schlager bis hin zu Punk-Rock ist für jeden was dabei – und zwar nicht nur für die kleinen Musikfans, sondern auch für Teens, Twens, Mama, Papa und alles darüber. Den Anfang macht Afrob mit der ersten Single ”Manchmal hab’ ich Wut”, die am 20.03. zum Pre Order-Start erscheint. Aber egal ob Afrob, Roland Kaiser, LEA, die Donots, Nico Santos, Versengold, Howard Carpendale oder viele weitere Stars – sie alle haben eine gemeinsame Vision: die Lieder ihrer eigenen Kindheit für klein und groß richtig cool klingen zu lassen und so gute Musik wieder mehr in den Mittelpunkt des Familienlebens zu rücken.

Auch der soziale Aspekt ist schon seit Beginn an eine wichtige Motivation für die Giraffenaffen, weshalb sie auch weiterhin “Die Arche” Kinderstiftung mit einem Teil der Einnahmen unterstützen. Das Kinder- und Jugendwerk hat es sich zum Ziel gesetzt, Kinderarmut zu bekämpfen und Kinder wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen, indem sie ihnen unter anderem Sport- und Kulturangebote ermöglichen. Dabei spielt natürlich auch die Musik eine bedeutende Rolle, was sich perfekt mit den Zielen der Giraffenaffen verbinden lässt. Kürzlich hat der Giraffenaffe sogar die Kinder in der Arche besucht und mit ihnen ein Video zu “Und Alle! (Giraffenaffensong)” der Giraffenaffenband gedreht. Mit viel Spaß haben sie gezeigt, dass man gemeinsam alles schaffen kann.

Neben einer Standard-CD mit Textbooklet gibt es für „Giraffenaffen 6“ auch eine limitierte Edition mit exklusiver Giraffenaffen-Handspielpuppe. So kann der Giraffenaffe ab sofort hautnah dabei sein, wenn Kinder und Eltern seine neuesten Ohrwürmer mitsingen. “Giraffenaffen 6“ ist ab 20. Juli als CD, limitierte Box & digital im Download und als Stream erhältlich.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.