Gilbert O’Sullivan – Take Love

Seit über 50 Jahren ist Gilbert O’Sullivan eine feste Größe in der Popmusik. Er ist nach wie vor nicht müde und veröffentlicht auch nach wie vor aktuelle Alben. “Driven” heißt das 20. Album, das am 22. Juli 2022 erscheinen wird. Den ersten Vorboten “Take Love” möchten wir euch nun vorstellen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uizIk7EVfbQ


Viele werden eventuell überrascht sein, wie rockig der smarte irische König von unvergessenen Kuschelsongs sein kann. Vielseitigkeit wird bei Gilbert O’Sullivan seit Beginn seiner Karriere groß geschrieben. Sein größter Erfolg in Deutschland mit “Get Down” ist auch ein flotter Song, der in einem Jahr seinen 50. Geburtstag feiern wird.

Der große Welthit “Alone Again (Naturally)”, der es in den Vereinigten Staaten auf Platz 1 der Charts geschafft hat, erschien übrigens vor genau 50 Jahren im Frühjahr 1972. Zu diesem Klassiker des “Kuschelrocks” findet ihr eine Song-Geschichte auf SCHmusa.

Gilbert O’Sullivan & KT Tunstall – Take Love

Zurück zu Gilbert O’Sullivan und seinem aktuellen Song “Take Love”, den er mit tatkräftiger Unterstützung von KT Tunstall aufgenommen hat. Die schottische Sängerin mit irisch-chinesischen Wurzeln gehört zu den beliebtesten Singer-Songwritern in Großbritannien. Für sie bedeutet die Zusammenarbeit mit Gilbert O’Sullivan einen Neuanfang, denn sie war erneut durch einen Hörschaden nicht in der Lage, ihre geplante Tournee im vergangenen Jahres durchzuführen. KT Tunstall, das KT bedeutet schlicht Katie, erlitt 2018 einen Hörsturz bei dem bereits befürchtet wurde, dass sie ihr Gehör verlieren könnte. Die beiden, die sich sehr schätzen, loben die Zusammenarbeit in den höchsten Tönen.

KT Tunstall äußerte sich über ihren populären Kollegen im britischen Fernsehen: „Ich bewundere Gilbert so sehr für sein Talent und seine Langlebigkeit und seine Fähigkeit, mit seiner Musik und seiner großartigen Persönlichkeit Freude in die Welt zu tragen. Wir beide hatten so viel Spaß beim Drehen dieses Videos. Bereits seit geraumer Zeit pflegen wir eine wirklich großartige Verbindung und eine gemeinsame Liebe zu erhebenden, mitreißenden Melodien!“

Davon haben wir eine erste Kostprobe erhalten und sind sehr gespannt auf das Album im Sommer. Die vergangenen Alben von Gilbert O’Sullivan wurden in Deutschland kaum wahrgenommen. Dabei gehören sie zum Besten, was die Popmusik zu bieten hat. In seiner Heimat wird er gefeiert wie wir es von Udo Jürgens kennen. Er ist ein musikalisches Genie, der es liebt, live für seine Fans zu singen.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.